http://www.blackhawk.com/catalog/Knives,19.htm
Ich stelle euch ein kleines Fixed vor. Eines das ich seit ca. 3 Monaten im Gebrauch habe und von dem sehr beeindruckt bin. Ich will kein langes Review schreiben, da man das wichtigste auch mit wenigen Sätzen präsentieren kann.
Es ist ein kurzes und sehr kompaktes Messer, das sich durch eine Klingengeometrie charakterisiert, die man genau so gut "tactical" wie "utility" nennen könnte. Die Klinge sieht aus wie die eines Spyderco Natives oder zumindest so ähnlich. Nur, die Spitze des BlackHawk Crucible FX ist beinahe unkaputtbar.
Es ist ein Messer, das man in der Stadt problemlos tragen kann aber auch im Outdoor Bereich gute Dienste leistet. Nicht als Überlebens-, sondern als Gebrauchsmesser versteht sich (ich war damit wandern, grillen und campen).
Dank der mitgelieferten Kydex Scheide und dem zusätzlichen Zubehör ist die Befestigung am Gürtel in fast allen möglichen Variationen möglich. Tragbar auch als NeckKnife(die dazu gehörende Halskette ist nicht auf dem Foto - hatte ich wohl in der Box vergessen). Da Das Messer geschätzte 200gr. wiegt kann das unter Umständen etwas nerviger werden. Ich habe selbst diese Trageweise nie ausprobiert, da ich damit nichts anfangen kann.