SUREFIRE P2X Fury Modell 2016

• Hallo Surefire Addicts!

SUREFIRE hat sich von dem "schlüpfrigen" Design der ersten Fury Modelle verabschiedet. Die aktuellen Modelle sehen wieder mehr wie eine moderne 6P aus, natürlich mit LED Technik ausgestattet. Neben einer verbesserten Haptik (wieder gerändelt für besseren Grip), gab es natürlich auch etwas mehr Output in der hohen Stufe. Hier stand vermutlich die P1R pate (600 Lumen auf High), aber leider wurde die mögliche Verwendung von 18650er Akku nicht übernommen. Dafür gibt es aber mehr Modellvarianten: Tactical, Dual Output und IntelliBeam.
    Interessanterweise ist die Neue nicht teurer als das Vorgängermodell!

http://www.surefire.com/product/fury-models.html

Gruß
    Günni.

• Was ich mir nach wie vor wünsche, ist eine SF Fury mit dem Schalter der L1 Digital Lumamax.
    Ein bisschen drücken: 15 Lumen
    Doll drücken: 600 Lumen
    Meiner Meinung nach die einzig stressresistente Möglichkeit niedrige und hohe Lichtleistung zu kombinieren.
    Schade, dass SF dieses tolle Konzept nicht mehr anbietet bzw. weiterentwickelt hat.
    Stattdessen gibt es "Outdoor"- und "Tactical"-Modelle mit dösigen Modi oder nur einer Lichtstufe.
    Gruß
    Andreas

Now you know the difference between justice and punishment!

• Hallo Günni,

das sind ja mal gute Nachrichten, danke für den Hinweis. Schade, dass sie die 18650er Akkus nicht berücksichtigt haben, aber das Design und die Haptik sehen um Längen besser aus, als bei der alten Fury.

Wenn die Fury DOLED bei einem deutschen Händler verfügbar ist, wird wohl eine den Weg zu mir finden.
    Verdammt, ich kann es jetzt schon nicht abwarten :) .

Grüße
    Jan

two is one - one is none

• faulkner: da muss ich Dir zustimmen! In einigen Modellen wie der LX2 oder der AZ2 gibt es das "two Stage" Bedienkonzept ja noch.

Idox: beim FLS ist sie schon gelistet! Ich werde noch etwas warten und selbst importieren... :D

Gruß
    Günni.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

• ...und der finanzielle Umfang ist auch erheblich größer :rolleyes: . Ich konnte bis jetzt widerstehen die Fury zu bestellen, weil nun die P1R mitspielt.
    Vielleicht sehen wir uns ja beim KAMFT. Falls ja, könntest Du eine P1R dorthin mitbringen? Hatte sie noch nie in der Hand.

Grüße
    Jan

two is one - one is none

• Hey Günni,
    bei mir ist es ja auch noch nicht Safe. Würde mich jedenfalls sehr freuen wenns klappt und falls ja, vielen Dank schonmal fürs Befummeln der P1R!

Grüße
    Jan

two is one - one is none

• Sie ist da!

Die 16er Fury ist von den Abmessungen mit der P1R identisch, gegenüber der alten Fury minimal änger und hat geringfügig mehr Kopfumfang. SUREFIRE hat der neuen Fury allerdings eine eigenständige Optik verpasst!Tailcap, Body und Bezel unterscheiden sich von den Rändelungen bzw. Ausfräsungen gegenüber der P1R. Damit lässt sie den grössten Nachteil der alten Fury hinter sich, die neue liegt wieder satter in der Hand und hat wieder mehr Grip.
    Auf High 100 Lumen mehr als die Alte, sonst mit der P1R identisch. Nur, daß die P1R im Gegensatz zu den Fury auf High startet und der Body für 18650 Akku passend ist. Könnte man die Modi umkehren, wäre die Fury überflüssig da die P1R eigentlich alles kann - nur nicht auf Low starten (meine persönliche Meinung).

Gruß
    Günni.

• Hallo Günni,

was für ein hübsches Trio :love:

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass die P1R die neue Fury irgendwie "überflüssig" macht. Und da ich sowieso ein Fan von "high first" bin, tendiere ich momentan zur P1R. Aber dafür ist sie auch eine ganze Ecke teurer. Mal sehen was es wird, ich schlafe noch ein paar Mal drüber.

Besten Dank für das Bild. Solch ein Vergleichsbild können nicht viele machen ;) . Ist die P1R subjektiv betrachtet sehr viel schwerer als die neue Fury?

Grüße
    Jan

two is one - one is none

• Jupp, sie ist etwas schwerer da der Kopf mehr Material hat. Sie ist auch dadurch kopflastiger was aber nur im direkten Vergleich auffällt!
    Klappt das bei Dir am Samstag?

Gruß
    Günni.

• Hab heute blöderweise verpeilt nachzufragen 8|
    Melde mich morgen im KAMFT-Thread.

Ist bei der neuen Fury und P1R jetzt eigentlich ein Clip dabei?

Grüße
    Jan

two is one - one is none

• Nope, aber der Titan Clip von Darksucks passt! ;)

Apropos Fan von "high first": Schlag Dir die P1R aus dem Kopf und hole Dir so'n LuxRC Triple. 30 Watt sind echt beeindruckend! :whistling:

Gruß
    Günni.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!