Nitecore MH20 oder was anderes?

  • Ich bin zwar kein Gynäkologie, muss aber trotz dem manchmal in dunkle Löcher gucken. ;) Daher suche ich für die Arbeit endlich mal eine gescheite Taschenlampe.


    Bisher habe ich mich mit dem Thema kaum beschäftigt. Ich habe mir immer die Erleuchtung mit dem gesucht, was ich gerade so gefunden habe.


    Meine wichtigsten Ansprüche wäre:


    - Aufladbar über USB
    - rund 1000 Lumen gerne auch mehr?
    - einfache Bedienung
    - nicht zu groß
    - um die 100€ teuer


    Nach ein bisschen lesen ist mir öfters die Nitecore MH20 aufgefallen. Ein paar Dinge gibt es jedoch die etwas besser sein könnten. Die Ausleuchtung könnte "flächiger" sein. Der mitgelieferte Akku scheint mir nicht gerade der Stärkste zu sein. Das Bedienkonzept hat mir recht gut gefallen, da ich es sofort verstanden habe und als recht intuitiv empfand als ich die Lampe in der Hand hatte. Auch hatte ich schon zwei Modelle mit Tailswitch und Drehring zum Verstellen der Modis in der Hand. Damit könnte ich mich auch anfreunden, nur leider weiß ich nicht was für Lampen das waren. Die gesuchte Lampe dürfte auch etwas größer sein, wie die MH20. Vielleicht viel dicker, aber doppelt so lang wären gerade noch in Ordnung.


    Vielleicht habt ihr noch einen coolen Alternativvorschlag? Danke!

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hey Solution,
    Ich war vor einiger Zeit auf einer ähnlichen Suche (mit ähnlichen Kriterien) und bin Schlussendlich bei der Thrunite TC10V2 hängen geblieben. 900lm, USB - Ladefunktion, mitgelieferter 3400mAh - Akku und eine sehr gute Verarbeitung. Kann mich bisher auch absolut nicht beklagen! Was die Ausleuchtung angeht hab ich leider keinen Vergleich , aber meiner Wahrnehmung nach hat die Lampe einen kräftigen Spot mit einem schönen definierten Spill drum drum, der alles ausreichend beleuchtet.


    Edit sagt :ich hatte dazu ja mal n Review drüber verfasst.
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smokehead ()

  • Ich habe vor ein paar Wochen für meinen Vater die MH20 bestellt und er ist mehr als zufrieden :thumbup:
    Schöne kleine Funzel mit viel Bumms und einfacher Bedienung
    Meine Empfehlung ist also die MH20 :thumbup:
    Ich habe die Lampe über Robert/SAARTOOLS bezogen :buds:

    Cranium Society Lifetime Member

  • gibts vielleicht auch ne direkt via USB ladbare Lampe die per twisty oder zumindest per Schalter am hinteren Ende bedient werden kann ? Am liebsten wäre mir überhaupt ein ähnliche Lampe zu meiner Nitecore SRT-3...eben plus USB :) die Lampe muss auch unbedingt ne Möglichkeit zur Befestigung eines Lanyards am hinteren Ende haben, da hänge ich meinen P7 Clip ein :)

  • Die MecArmy PT 16 ist nicht schlecht, aber scheidet durch den arg kleinen Akku leider aus.


    Die LED Lenser P7R war mir auch aufgefallen. Ich habe ja schon die H7R Kopflampe und bin voll zu frieden. DIe P7R lässt sich aber leider nur über Induktion laden sodass man immer auf das Ladegerät angewiesen ist. Micro USB ist einfach pflicht! So ein Ladekabel hat man einfach immer und überall. Das finde ich nicht zu unterschätzen.


    Der beste Vorschlag ist bis jetzt die ThruNite TC12. Sehr stimmige Lampe. Dazu gucken ich mir heute Abend mal die Reviews an.


    Gibt es vielleicht auch noch Alternativen, die deutlich mehr Lichtausbeute bieten, aber dennoch meine Kriterien passen würden? Bzw. würde meint ihr das würde sich lohnen?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Mec Army ist bei mir im Hosentaschen EDC, die MH 20 wenn ich unterwegs bin, aber ich muss sagen die MecArmy ist einfach super. Der USB Stecker unterm Gewinde für den Kopf ist einfach super, da stinkt die Lösung mit der blöden Gummiflap nicht an. Die geht bei mir immer auf. Scheisse ist auch das Gürtelholster von Nitecore. Wer kam auf die blöde Idee eine andere Breite einzusetzen als Molle-Schlaufen breit sind? Das ist sowas von dämlich. Ausserdem habe ich bei meiner kleinen Nitecore mit dem scharfkantigen Brezel gemerkt das das Holster aufgeschnippelt wird von dem Rand. Höherwertig sieht da etwas anders aus.


    Vielleicht eine Mec Army PT 18 mit verdecktem USB-Stecker und 18650er Akku?

    Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

  • Moin Moin,


    Ich habe mich gefragt, ob es sich lohnt von der MH 20 auf die MH 20 GT zu wechseln oder sind die Unterschiede nicht so groß ?
    MkG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!