Da mir das Thema keine Ruhe lässt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Und zwar habe ich mangels passender Schleifsteine sowie fehlen praktischer Erfahrungen 2 Messer zu einem im Internet sehr bekannten Messermacher geschickt damit er sie schärfen tut.
Das eine Messer kam sowie erwartet super zurück und bei meinem GEK konnte ich es beim ersten Blick nicht wirklich glauben.
Auf beiden Seiten wurde das Ricasso mit angeschliffen obwohl ich eigentlich nur die Schneide scharf haben wollte. Die Beschichtung ist an der Stelle natürlich futsch und sicher nur eine Frage der Zeit bis es an den beiden Stellen rostet.
Würde gerne wissen wie ihr damit umgehen würdet. Weil ansich schickt man seine Messer ja extra zu einem Messermacher um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.
Würdet ihr das einfach so hinnehmen oder kommt das öfter vor das man sowas zurück erhalten tut ?
Weil muß sagen das es mich, obwohl es ein Gebrauchsgegenstand schon sehr stören tut und ich für die Arbeit ja auch Geld bezahlt habe.
Was kann man in dem Fall denn machen ? Theoretisch müßte ich das Messer ja jetzt Neu beschichten lassen, was wieder mit Kosten verbunden ist.