Hallo Leute,
ich habe Interesse an dem SOG Mini Vulcan als auch am Böker Plus Amsterdam. Eines dieser Messer würde ich neben dem Haddock gern als EDC nutzen. Was mir dabei schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass ich mit beiden Messer gegen das neue Waffengesetz verstoßen würde. Ich selbst bin in 32 Jahren bisher noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde das eigentlich auch gern weiterhin. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein mich als erwachsener, vernünftiger, verantwortungsbewusster und friedlicher Bürger bevormunden zu lassen. Das Böker Plus Amsterdam scheint mir etwas sozialverträglicher (ich hasse dieses Wort) auszusehen und es wird extra erwähnt, das es sich auch wie ein normales Taschenmesser öffnen lässt. Allerdings gefällt mir dieses Messer persönlich nicht ganz so gut wie das Mini Vulcan. Das Amsterdam sieht eher aus wie ein Küchenmesser, wie ich finde. Nebenbei würde mir auch das Titan Defender Lightweight gut gefallen .... jeden Falls besser als das Küchenmesser Amsterdam.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Ach so, ich bin vom Beruf Fachinformatiker. Als Softwareentwickler kann man das tragen derartiger Folder wahrscheinlich nur schwer vor dem Gesetz vertreten.
Viele Grüße
Iron