Hallo ich wollte euch eben mal meinen Onetigris EDC vorstellen.
Bisher benutzte ich als EDC immer eine kleine Molletasche von MFH.
Für meine anstehende, 4-wöchige, Peru Tour wollte ich diesen allerdings nicht mitnehmen da mir die Form etwas zu unhandlich (er trägt zu dick auf) erschien und die Molleschlaufen sich leicht öffnen (die Druckknöpfe könnten fester schließen). Mein Hund hat solch eine Tasche mit Ausrüstung im Wert von 50€ schon einmal im Wald verloren...
Ich entschied mich also dazu einmal den EDC von Onetigris zu testen. Dieser ist in seiner Form etwas flacher als der MFH EDC und dafür etwas höher und breiter weshalb sich insgesamt mehr Ausrüstung darin unterbringen lässt, sofern man die Ausrüstungsgegenstände geschickt anordnet geschickt anordnet.
Für meine Reise, welche mich auch in die Anden auf über 3000 Meter Höhe führte, war es mir besonders wichtig mein erste Hilfe Täschchen, ein kleines Messer sowie Desinfektionsspray und meine Kamera mitzunehmen und sofort Griffbereit am Körper zu haben. Dies alles und mehr lässt sich ohne Probleme im Onetigris EDC verstauen. Doch seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Nach mehreren Wochen intensiver Nutzung des EDC bin ich sehr zufrieden und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Verarbeitung und das Design sind sehr gut, die Nähte sind gut verarbeitet und halten, das Material ist sehr robust und zeigt (bis jetzt) keine Abnutzungsspuren.
Besonders gut gefällt mir auch die Fronttasche mit Schnallenverschluss in der ich ganz gerne meinen Feuerstahl unterbringe und eine kleine längliche Befestigungsmöglichkeit an der Front die eigentlich für Kugelschreiber gedacht ist, in der ich aber eine Zeckenzange unterbringe.
+ gute Ergonomie
+ flacher als andere EDC
+ gute Verarbeitung (Material, Nähte)
+ Mollelaschen- und Knöpfe halten zuverlässig
+ Fronttasche mit Schnallenverschluss (z.B. für Feuerstahl)
- bis jetzt habe ich noch nichts gefunden
Wenn Ihr Fragen habt oder jemand Detailbilder möchte einfach Bescheid geben.
Beste Grüße Carlos und Leo