Review: Onetigris EDC in Peru getestet

  • Hallo ich wollte euch eben mal meinen Onetigris EDC vorstellen.










    Bisher benutzte ich als EDC immer eine kleine Molletasche von MFH.













    Für meine anstehende, 4-wöchige, Peru Tour wollte ich diesen allerdings nicht mitnehmen da mir die Form etwas zu unhandlich (er trägt zu dick auf) erschien und die Molleschlaufen sich leicht öffnen (die Druckknöpfe könnten fester schließen). Mein Hund hat solch eine Tasche mit Ausrüstung im Wert von 50€ schon einmal im Wald verloren...










    Ich entschied mich also dazu einmal den EDC von Onetigris zu testen. Dieser ist in seiner Form etwas flacher als der MFH EDC und dafür etwas höher und breiter weshalb sich insgesamt mehr Ausrüstung darin unterbringen lässt, sofern man die Ausrüstungsgegenstände geschickt anordnet geschickt anordnet.






    Für meine Reise, welche mich auch in die Anden auf über 3000 Meter Höhe führte, war es mir besonders wichtig mein erste Hilfe Täschchen, ein kleines Messer sowie Desinfektionsspray und meine Kamera mitzunehmen und sofort Griffbereit am Körper zu haben. Dies alles und mehr lässt sich ohne Probleme im Onetigris EDC verstauen. Doch seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)









    Nach mehreren Wochen intensiver Nutzung des EDC bin ich sehr zufrieden und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Verarbeitung und das Design sind sehr gut, die Nähte sind gut verarbeitet und halten, das Material ist sehr robust und zeigt (bis jetzt) keine Abnutzungsspuren.













    Besonders gut gefällt mir auch die Fronttasche mit Schnallenverschluss in der ich ganz gerne meinen Feuerstahl unterbringe und eine kleine längliche Befestigungsmöglichkeit an der Front die eigentlich für Kugelschreiber gedacht ist, in der ich aber eine Zeckenzange unterbringe.



    + gute Ergonomie


    + flacher als andere EDC


    + gute Verarbeitung (Material, Nähte)


    + Mollelaschen- und Knöpfe halten zuverlässig


    + Fronttasche mit Schnallenverschluss (z.B. für Feuerstahl)



    - bis jetzt habe ich noch nichts gefunden :)



    Wenn Ihr Fragen habt oder jemand Detailbilder möchte einfach Bescheid geben.


    Beste Grüße Carlos und Leo

  • ....für diese Vorstellung.


    Schöne Bilder und anschaulich beschrieben.
    Wäre eine Empfehlung wertfür diesen Thread von vor ein paar Tagen : -----> Klick


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

  • Ich meine mich zu erinnern, das in dem Thread bereits eine Empfehlung für ein Onetigris-Produkt ausgesprochen wurde. Weiss jetzt nur nicht, ob genau die von dir vorgestellte...


    Aber insofern ist deine Vorstellung eine Sinnvolle und bestimmt willkommene Ergänzung.


    Ich fand es sehr interessant und spannend.
    Auch über die Reise als solches würde ich gerne mehr erfahren, aber das gehört ja leider nicht in dieses Forum.
    Aber was man da erleben kann schon eher...


    Und welche sinnvolle Ausrüstung mitgeführt wird.


    Ich bemühe mich an den Erfahrungen anderer zu partizipieren.
    Zwar sind Fehler, die man selber macht wesentlich lehrreicher, jedoch halte ich es durchaus für Weise aus den Erfahrungen zu lernen, die andere bereits gemacht haben.


    LG

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo, ja das mit Peru ist eine Geschichte für sich ;) Ich finde es auch unmöglich das zu beschreiben, dass muss man erleben. Von wegen Ausrüstung hatte ich meinen EDC Inhalt bis auf die Pistole dabei und dazu noch eine Isomatte, einen Schlafsack, meinen Poncho und meine Hängematte.
    Ich kann dazu gerne auch mal was schreiben.
    Viele Grüße Carlos

  • Hallo,


    Ist die Waffe auf deinem ersten Bild des Treads eine Sig P210 in .22lr?
    Gehört diese zu deinem EDC? Da es sicher kleinere Waffen gibt und vor allem Durchschlagsstärkere. :D

  • Hallo, nein das ist eine Smith Wesson 622. Die ist in den USA sehr beliebt ;) Die gehört zum EDC sobald die Zombies auf der Straße rumrennen ;) Eine 22er hat durchaus ihre Vorzüge. Ich habe unteranderem HV HP Munition dafür... Gruß Carlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!