Review: Taktische Hundeleine und Molleweste von Onetigris oder Survival mit dem Hund ;-)

  • Ja ich hab den tad pack mal gegooglet eine gewisse ähnlcih keit scheint tatsächlich zu bestehen. ich habe heute per post eine verbesserte verion vom rucksack erhalten und werde diesen genau so hart ran nehmen und dann ein großes review schrieben ;) ich muss nur die zeit finden...

  • Moinsen,
    ui OneTigris, wenn ich diesen Firmennamen lese dann kann ich mich nie entscheiden, ob ich die Firma gut oder schlecht finde... ?(
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr den OneTigris Recon 34l in der alten (!) Version bestellt. Dieser war von der Verarbeitung und den Materialien her sehr ordentlich und für mich Mittelfeld (der Vgl. zu meinem danach erstandenen Mission Bag 37l von TT im Bezug auf Material lies dann aber doch den Preisunterschied von knapp 100€ sichtbar werden :D ), allerdings stört mich an diesem, dass der Beckengurt bei Belastung sofort Länge freigibt, was also das Tragen des Rucksacks mit mehr als federleicht Ausstattung einschränkt. :thumbdown: Zudem sind die Schnellverschlüsse auf der Rucksackfront irgendwie sehr komisch angebracht (in Bezug auf Richtung der Anbringung), zumindest bei der alten Version (die Schnellverschlüsse dienen zur Arretierung einer MOLLE-Fläche vgl. Amazon Produktbilder).
    Grüße
    Jan

    Scientia potentia est.
    Support the troops.

  • Sehr schön zu sehen das es Menschen gibt die auch sollchen Hunden (Tieren im allgemeinen) eine chance geben, viele würden eher sich einen "neuen" holen als einen Hund der auch noch einen Makel hat :rolleyes:


    Und mal ehrlich, um den wärs richtig schade gewesen, sieht aus wie ne richtig taffe Sau :thumbup:

  • Hey, ja ich muss schon sagen mein Leo ist ein feiner. Dass er mal ein Straßenhund war merkt man kaum mehr bis auf das Jagen. Aber trotzdem muss man natürlich auch sehen dass die komplette Frühprägungsphase an ihm vorbeigegangen ist und man mit Straßenhunden durchaus auch Pech haben kann. Für mich ist er der perfekte Begleiter. Trotzdem werde ich mi den nächsten Hund vom Züchter holen. Dies werde ich allerdings nur tun, um diesem Vermittlungsapparat zu entgehen. Man muss leider sagen dass viele Auslandsvermittlungen Betrüger und oder unseriös sind. Das finde ich vor allem für die Hunde schade :(


    Beste Grüße
    Carlos und Leo

  • Mach doch einfach auf Malle oder so Urlaub, dann nimmst den Hund einfach mit. Ich finde es eigentlich eine Schande was gerade bei Hunden abgeht, um die Straßenhunde kümmert sich keine sau, die werden eingesammelt und wenn sie Glück haben tot gespritzt, ich will nicht wissen wie oft das nicht der Fall ist. Andere Hunde werden von oftmals ebenfalls unseriösen Züchtern zu horrenden preisen verkauft, und wenn sie keinen Abnehmer finde :rolleyes:....


    Tierheime usw sind voll, die Hunde freuen sich sicher alle wenn sie ein nettes Herrchen oder Frauchen finden :thumbup:

  • Hey, So einfach mitnehmen ist nicht, der Hund darf verständlicherweise nur einreisen, wenn er über gültige Impfungen verfügt. ich habe das mit den Straßenhunden in peru live gesehen, als tierfreund hätte ich viele von denen am liebsten auf der stelle aus mitleid erschossen so krank waren die :(

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage... Wir haben einen 6 Monate alten Boxermischling, aktuell ca. 25 Kg... Der wird ja noch ein wenig wachsen...


    Welche Größe sollte ich dann bei den Westen von Onetigris wählen?


    Irgendwo habe ich gelesen, entscheidend wäre bei der Auswahl sowieso mehr die Rückenlänge bzw. wie weit die Weste am Rücken gehen soll als das der Brustumfang ´ne Rolle spielen würde!?


    Danke + Gruß

  • Hallo Red Bull


    Keine Ahnung wie dir Grössen sind.
    Der einzige Rat der ich dir geben kann anprobieren. Bei dem Brustgeschirr und Schuhe, habe ich Azott ins Geschäft mitgenommen und ausprobiert. So hast Du wirklich, die richtige Grösse ermittelt.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!