Velcros durch Knöpfe ersetzen

• Hallo!

Überlege an einer 5.11 TDU mal die Velcros an den Seitentaschen durch fette Slotted Buttons zu ersetzen, da ich eigentlich kein großer Fan von dem Velcro bin und Lust hab ein bisschen an meiner Ausrüstung zu basteln und zu feilen...

Hat jemand von euch schon mal den Austausch von Velcro mit Knöpfen ausprobiert?

Danke für eure Antworten + Gruß

• je nach materialstärke und Ansprüche an die optik ist das sehr eifnach - anspruchsvoll möglich...zumiondest mit meinen MItteln und Kenntnissen :) Ich würde einfach die Knöpfe durch den Stoff hämmern und fertig, das Velcro gar nicht entfernen wenn es nicht nervt. Falls doich, dann nur die Hakenseite,das sollte reichen.

Diese einfachen Sets um Knöpfe oder Ösen anbringen zu können sind wohl nicht das gelbe Ei, haben mir aber bislang ausgereicht

• Hey,

ich habe bei einer meiner TDU's das Velcro der Cargotaschen durch Slotted Buttons ersetzt, als das Velcro seine Haltekraft verlor.
    Ein paar Nachteile bringt das aber mit sich: das Öffnen der Tasche dauert wesentlich länger, die Knöpfe sind gut sichtbar und das Profil der Hose wandert mit den Slotted Buttons eindeutig in Richtung Militärhose. Mit Velcro erscheint die Hose deutliche "ziviler". Der Vorteil ist die Haltekraft: die Buttons sind nicht tot zu kriegen, da reißt eher der Stoff aus.

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Danke für eure Antworten!
    Slotted Buttons sind bestellt 😉

Ich hab noch mal ne Frage... Habe einige TDUs, Fjäll Räven usw die mir inzwischen viel zu groß sind...
    Ist es eigentlich möglich den Schnitt beim Schneider anpassen zu lassen wenn es nicht nur ums Kürzen geht? Oder kommt da nix vernünftiges raus?
    (Blöde Frage daher wollte ich nicht noch einen Thread aufmachen)

• Denke mal das wird der Schneider von Fall zu Fall entscheiden, bei einer Fjäll Raven wärs natürlich bitter die nicht mehr anziehen zu können, sind ja nicht ganz billig und gebracuht verkaufen geht wenn überhaupt nur mit großem Verlust. Wieder ein wenig mehr zu futtern kommt wohl nicht in Frage ? ;)

• Hey... ja, genau das dachte ich mir auch, vor allem da ich einige dieser Hosen habe und keine Lust habe das Geld aus dem Fenster geworfen zu haben... Genauso wie 5.11 TDUs.. (wobei ich mich bei denen frag, ob die wegen der ganzen Features für einen Schneider nicht schwer zu bearbeiten sind...)

• TDU kam vom Schneider - jetzt sitzt alles bestens, Beine und Arsch enger gemacht... Passt nun alles. Und das für 12,- Euro...

Werd mal schauen ob ich das mit den Buttons noch probiere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!