Dr.Death (Shirogorov + Mayo)

  • Ganz frisch!
    limitierte Ausgabe (50 für Russland und 50 für USA)


    Zusammenarbeit Shirogorov + Mayo! Dr. Death


    momentan nur Bilder - Bericht und Beschreibung folgen












    noch ein paar gute Fotos von meinem Kumpel (mit seiner Erlaubnisssss) :)




    3 Mal editiert, zuletzt von asi ()

  • Wenn ich mir die mechanische Bearbeitung auf der Innenseite angucken, dann weiß ich wo der Preis her kommt.


    PS. sieht gut aus :thumbup:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ein sehr eleganter Folder, der trotz der Klingenform nicht zu aggressiv aussieht.


    Diese Rollenlager finde ich interessant. Was sind da die Vor- und Nachteile gegenüber einem Kugellager?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Rollers haben deutlich größere Kontaktoberfläche - solcher Kugellager kann deutlich größere Biegebelastung aushalten.
    Und wenn alle Toleranzen i.o. sind dann läuft auch die Klinge weicherrrrrrr :)

  • Hab ja schon mal erwähnt, daß ich noch nie einen Folder aus meinem Bestand komplett demontiert habe....
    Mir reicht es auch, allenfalls darum zu wissen, wie bestimmte technische Dinge gelöst sind. In realistischer Einschätzung meines handwerklichen Geschicks ist mein Zerlege-Drang eben nicht ausgeprägt :)


    So finde ich die Außenansicht dieses Messers schon völlig hinreichend für Beifall! :)


    Ich mag ja auch die Löcher im Griff und finde schade, daß man das heute nur selten findet. Ob bei M16, Crawford-Kasper Professional oder auch den Ganzstahl-Fixed von Sibert bis TCU-Andreas fand ich das stets sowohl optisch ansprechend als auch funktional gut gelöst für einen sicheren Halt an einem schlanken Griff....

  • asi


    sehr schönes Messer das Dr. Death... tolle Linie und mit den Bohrungen sehr stimmig und definitiv Mayo.


    Was mir aber auch sehr gut gefällt ist das grüne Shirogorov T95! :thumbup: ist das ein Sondermodell oder wurde das anodisiert?


    Gruß Flo

    bones heal but glory is forever

  • borian
    das grüne wurde von einem Freund von mir anodisiert. :)


    es sieht sehr benutzt aus - allerdings top in Form und es ist mein echtes EDC und wird jeden Tag benutzt - ich möchte Mal schauen wie lange es hält . :))))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!