• So, wieder ein handgemachtes Messer aus Russland. Ein nicht bekannter Messermacher "LE" Artem aus Moskau.

https://www.instagram.com/woltexknives

Er beeindruckt mit frischen Designen und neuen Ideen.

Das Messer Noodle wurde ende März 2016 fertig geworden und hier vorgestellt:
    http://forum.guns.ru/forummessage/97/1796240-0.html

Die Daten:
    Klinge 85x23x3,8mm gerader Anschliff von den Rücken auf 0,2mm (Messer kam ungeschärft)
    Stahl Di-90 - das ähnelt sich Vanadis10.
    Die Wischers sind aus Bronze.
    Griff aus Titan 114mm lang
    Das Gewicht ist ca. 110g

Das Messer wurde von mir auf einem Auktion gewonnen und nach eine Weile nach DE gekommen :) Rechtzeitig sehr rechtzeitig zum Gebirtstags meines Sohnes :)

Sehr interessantes Design, Die Verarbeitung bzw. die Farben und Finish ähneln sich der Sebenza. das ist eine "sebenza" 42a :)
    Die Klinge läuft butterweich und nach dem Schärfen schneidet und schneidet :)

ich habe gleich noch ein Messer vom Artem bestellt - die Idee mit dem Griff muss weiterentwickelt werden und die Klinge auch - solche Messer sind selten - ich frohe mich schon :)

Einmal editiert, zuletzt von asi ()

• Gut sieht es aus, so ein Design habe ich noch nicht gesehen. So gesehen liegt aber ein Teil der Klinge, im geschlossenen Zustand quasi frei? Einfach so in die Hosentasche würde ich mir das so nicht stecken, oder wurde da etwas geschickt gelöst, sodass ich es nicht sehe?

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• also - am besten in einem Lederholster - was ich schon habe.

insgesamt ist es ein sehr gelungenen Konzept! ich habe noch eins bestellt - mit etwas längere Klingenlänge sowie etwas andere Geometrie.

• geschärft und geschnitten

jetzt mache ich eine kleine Beschreibung in dem ersten Post

Einmal editiert, zuletzt von asi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!