Repetierarmbrüste? Spielerei oder legitim?

• Hallo miteinander,
    aus Gründen die ich nicht mehr nachvollziehen kann bin ich auf dieses Video gestoßen und ich finde die Idee einer Repetierarmbrust genial. Meine Frage: warum gibt es sowas nicht kommerziell zu kaufen? Macht es keinen Sinn weil Armbrüste so ein hohes Zuggewicht haben?
    Ich bin selbst kein Schütze, wie ihr wohl aus der Frage herauslesen könnt, aber ich finde das Thema unheimlich spannend.

Tausend Dank

Old man yells at cloud.

• Jörg Sprave hat sich anscheinend von den Chinesen inspirieren lassen.
    Seine Konstruktioen bringt IMO keine nennenswerte Erhöhung der Kadenz, die chinesische Repetierarmbrust schon. Allerdings wird dies bezahlt mit Verlusten an Reichweite, Durchschlagskraft und Präzision. Jedenfalls hat Jörg immer nette Ideen. :)

David Gemmells Held Waylander verwendet in den Romanen eine Doppelarmbrust wie eine Kurzwaffe.
    Gemmells Romane sind fast alle empfehlenswert. Waylander ist mein Lieblingsprotagonist seiner Werke. Klare Empfehlung fürFantasyfans! :thumbup:

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!