Ich hab mal wieder gebastelt. Langsam neigt sich mein Vorrat an N690 dem Ende zu.
Das hier ist 270 mm lang und 4,5 mm dick. Die Härte ist glaube ich 60 HRC.
Der Griff besteht aus Wüsteneisenholz und ich habe zum ersten Mal überhaupt Corby-Screws verwendet. Gefällt mir gut, die Methode!
Fixed aus N690 und Wüsteneisenholz
-
-
Meinen Glückwunsch. Das Messer ist von schlichter Eleganz und gefällt mir sehr gut.
Das Holz sieht edel und griffig aus. Die Lösung mit den Schrauben ist stimmig zum Gesamtbild.
Die Stärke könnte mE mehr sein, aber ich traue ihm so eine gute Performance zu.
Insofern alles richtig gemacht und ein 'Daumen hoch' von mir. -
Sehr schönes Messer! Eine tolle Arbeit!
-
Hey Vincent, was für ein tolles Messer!
Wiedermal sehr sehr schön geworden :clap:Greez Klaus
-
Schönes Teil Vincent. Dieses Wüsteneisenholz ist wirklich sehr schön und passt zu dem Messer wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge?
Gruß
AccuBond -
Ein Traum von einem Messer - wunderbar umgesetzt - absolut sauber !!!
-
Toll! Und was für eine Verarbeitung, das Griffholz ist auch eine Wucht!
Smokehead -
Ein tolles Messer mit super Proportionen und einer stimmigen Materialwahl.
Gefällt mir sehr gut!
Meinen Glckwunsch. :cool: -
Ein sehr schönes Messer
-
Freut mich, dass es gefällt.
Ich versuche gerade wegzukommen von den dicken Klingenstärken und wieder ein paar mehr schneidfreudige Sachen zu bauen. 4,5 mm ist da schon ein Fortschritt in die angestrebte Richtung.
Und jedesmal wenn ich in die Werkstatt komme, lacht mich da ein großes Stück 1.4112 in 9 mm Dicke an...
-
Sehr chic! Gefällt mir wirklich gut! Das Wüsteneisenholz hat eine schöne Maserung/Farbe und auch die Stahlwahl finde ich sehr gelungen!
Was wirst du für eine Scheide dafür anfertigen?
Beste Grüße vom Cowboy -
Ich würde gerne sagen : Leder. Aber ich kann mich absolut nicht dazu aufraffen. Ich hasse Lederscheiden bauen von ganzem Herzen. Also Kydex.
-
Hi Vincent, tolles Messer mit gebrauchstüchtiger Form. Beim wüsteneisenholz hast du was feines ausgesucht.
Auch wenn du Leder arbeiten hast Ringe dich doch bitte dazu durch und mache keine kydex sondern eine schöne lederscheide.Bitte bitte
Lg Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!