Das war als Lob gemeint, nicht als Tadel
Mein erstes Kiridashi als Vollintegral
-
-
Das Lob nehme ich natürlich gern an.
Die Lederscheide funktionell mit einem Brillenetui zu vergleichen trifft es ganz gut. Damit fange ich aber erst nächste Woche an, da ich das Wochenende in Solingen verbringe.
-
Hallo Frank,
unser Cowboy hat mich auf diesen Fred aufmerksam gemacht. Da ich beim Thema Kiridashi sonst eher nix anklicke, hätte ich diesen Augenschmaus fast verpasst.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Design und der tadellosen Verarbeitung, ein Schmuckstück, fast zu schön zum benutzen.
Gruß EisernerGesendet von meinem S50 mit Tapatalk
-
Was für ein tolles Messer! Das Holz ist phänomenal und die Verarbeitung auch ich freue mich schon auf das nächste tolle Stück .
PS: Viel Erfolg in Solingen!
-
Hallo,
ich kann mit kiridashi's überhaupt nichts anfangen, und sie gefallen mir auch nicht.
Bis auf eine Ausnahme: Deins, Frank!Das sieht so Klasse aus, und hat auch einen etwas längeren Griff als die ganz kleinen Stummel.
Ich find's wunderschön und ganz toll gearbeitet!Sehr geil! :clap:
-
Sensationell!
-
fantastische Arbeit! Ich achte bei Messern sehr auf Symmetrie und Linientreue, die bei deinem Werk perfekt umgesetzt wurde. Zur Verarbeitung muss man ja nicht mehr sagen! 1A
-
Endlich hab ich die Lederscheide für das Kiridashi fertig. Getragen wird sie quer am Gürtel und das Messer wird von oben eingelegt. Die Lasche wird im geschlossenen Zustand von jeweils 3 Neodymmagneten gehalten.
-
Hey Frank,
sehr sehr edel geworden und die Idee mit den Magneten find ich "saustark" :clap:greez Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!