Auf die schnelle gesucht: Schlafsack fürs Forentreffen

  • Moin Jungs,


    datt Forentreffen kommt immer näher und mir fällt grad noch ein, Ich brauch ja noch nen Schlafsack...


    Kriterien: Da ich kein Hardcoreoutdoorer bin, sondern max. ma im Sommer ne Nacht im Zelt oder bei Forentreffen in ner Hütte bin, suche ich folgendes


    Net zu teuer ( so um die 100 €)


    warm (in meinem alten Bundeswehrschlafsack bin ichs letztemal fast erfrohren)


    bequem (nun meine "innereMitte" braucht halt Platz)


    und schnell zu besorgen...


    Ich schaff ja in FFM falls also jemand dort nen Tipp hat, oder weiß, wo im Netz ich sowas finde, immer raus damit...


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Ajax hat glaub ich über die e-militaria Schlafsäcke was geschrieben...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Habe heute den hier bekommen:
    http://www.recon-company.de/Sc…eilig_Neu-4844-794-d.html


    Lieferzeit waren 3 Tage.


    Ist natürlich kein Profi-Modell, aber für den Preis sehr überzeugend!
    Durch das Modular-Konzept kann er ganz easy an den benötigten Temperaturbereich angepasst werden.


    Das Teil macht qualitativ und von Komfort und Temperatur her einen wirklich guten Eindruck. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ajax hat glaub ich über die e-militaria Schlafsäcke was geschrieben...

    Ich hab den. Wurde auch beim Auflug mit Tony getestet. Die Wärmeleistung ist rundum ausreichend, nur leider ist der Schnitt eher was schmalschultrige und ich bin jetzt nicht der Superbrecher.


    Ich behalte meinen und vermache ihn meiner Frau.


    Am besten wirklich bei Globetrotter rein und ausprobieren.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Da noch ne GTX Tüte dazu und du hast gleich nochmal ein paar Grad Temperaturgewinn. Ausserdem sparst du dir dann noch gleich ein Zelt oder Tarp :thumbup:

  • Kann mir einer was zu diesem Sack sagen?



    Klick


    Oder ist von gebrauchten immer abzuraten?


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Ich hab den von nem Ami bekommen, original aus den 60 Jahren :)
    Ist ein super Schlafsack - allerdings, wenn er falsch behandelt wurde, nicht mehr sooo kälteresistent.
    Wenn die Daunen einmal verklumpt sind, hast du nicht wirklich viel Spass dran.


    Imho aber für die jetzige Zeit nicht mehr up to date. Da gibt es bessere Daunensäcke.
    Das Teil ist auch übelst schwer. Mein Zelt inkl. jetzigem Schlafsack haben weniger Gewicht zusammen.

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Ole
    Der Schlafsack ist zwar Geil , hält Super Warm :thumbup: Aber das Ding ist wie Chris schon schreibt viel zu schwer und das Packvolumen :tellem: .
    Ich hatte den Schlafsack im Winter immer im BW LKW darfür war er klasse :thumbup: .

  • Uff, sorry das ich mich jetzt erst melde, ich werde ma We ma ein paar Sachen live ankucken und dann ma kucken was ich nehm...


    Und DANKE an alle wegen der Tipps !!!!!!


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Ich habe auch seit kurzem einen Carinthia Defence 4.


    Am WE sind bei uns Temperaturen unter Null gemeldet und da werde ich den Schlafsack mal im Wald testen.


    Werde berichten ob er was taugt....


    Gruss

  • Korrekt Chris, die beiden Modelle lassen sich kombinieren.


    Ich weiss zwar nicht wann ich mal nen Comfortwert um die -35° brauche, aber ich fand es gut und habe mich auch deshalb für den Defence entschieden. Man weiss ja nie... :D

  • So, wollte mal kurz meine Eindrücke zu meinem kürzlich erworbenen Carinthia Defence 4 berichten.



    Habe am WE eine Nacht im Wald verbracht und war sehr gespannt wie sich der neue Schlafsack schlägt.


    Es war eine nasskalte Nacht mit viel Regen und ich denke von den Temperaturen her waren es so um die +4°. Geschlafen habe ich auf einem Bett aus Fichtenzweigen. Da drüber kam eine Plane gegen die Nässe und meine BW Faltmatte.


    Dieses Waldläuferbett haben wir unter einem gespannten Tarp errichtet.



    Im Schlafsack trug ich zu Anfang meine Polartec Funktionsunterwäsche (Langarmshirt und lange Hose). Nach ca 15 min dampfte mir aber derart die Bluse so das ich mich dieser schnell entledigte und die Nacht in Boxershorts verbrachte. Es war auch so noch sehr angenehm warm und ich konnte die komplette Nacht ohne Kälteunterbrechungen verbringen.



    Besonders gut hat mir der mittig positionierte RV gefallen da ich diese Positionierung am praktischsten empfinde.



    Der Schlafsack ist im Vergleich zu meinen bisherigen sehr figurbetont geschnitten. Das sorgt für wenig Bewegungsspielraum aber schnelle Aufheizung auf Komforttemperatur.



    Nach verbrachter Nacht ist mir aufgefallen, dass der Schlafsack etwas mehr Aufmerksamkeit beim einpacken benötigt als meine bisherigen. Die Kammern speichern derart die Luft, dass man beim komprimieren im Packsack das Gefühl hat eine Luftmatratze einzupacken. Spricht jedoch für den guten Isolationswert des Schlafsacks und unter Einsatz meiner Leibesfülle konnte dieses Problem schnell gelöst werden und der Schlafsack war verpackt.



    Fazit:


    Ich kann diesen Schlafsack bisher uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf die kalte Jahreszeit im Wald

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!