Lang lang ists her, seitdem ich das letzte mal etwas herzeigen konnte.....
Wie schon im Thread mit der Zwangspause angekündigt, komme ich gerade nicht wirklich dazu an meinen kleinen Projekten zu arbeiten.... da jetzt aber das Rhöntreffen ansteht, und ich wieder mal was mitnehmen wollte, habe ich Extraschichten eingeschoben und es gerade so geschafft, zwei kleine Messerchen fertig zu stellen.
Da ich schon länger vorhatte, kleine handliche Boxcutter zu bauen, und mein letztes Ganzstahlmesser auch schon Ewigkeiten zurück liegt, war die Entscheidung was ich baue schnell getroffen :).
Beim Design habe ich mich an Brous Blades und Fred Perrin orientiert. Der Gedanke war jetzt nicht der, ein Design stumpf zu kopieren, jedoch sind die Griffformen in diesem Größenbereich imho die Besten.... Ich habe etwa 5 Griffrohlinge angefertigt, manche hätten mir optisch sogar besser gefallen, jedoch bringt eine schöne Optik nichts, wenn die Nutzwert darunter leidet.
Ich hoffe also das man hier nicht von geklautem Design oder Clonen sprechen wird, sondern einfach nur von Anleihen
Hier mal die harten Fakten:
Stahl: 4mm Cronidur 30
Finish: Beadblast
Gewicht: Sheepfoot: 52g; Droppoint: 51g
Oal: Sheepfoot 110mm; Droppoint 119mm (ohne Lanyard)
Klinge: Sheepfoot 63mm; Droppoint 64mm
Scheiden: Holstex Schwarz
Lanyard: Paracord schwarz
Wie immer hoffe ich das die Messer euch gefallen, und wünsche einen schönen Tag.
Boxcutter01.jpg
Boxcutter02.jpg
Boxcutter03.jpg
Boxcutter04.jpg
Boxcutter05.jpg
Boxcutter06.jpg
Boxcutter07.jpg