Ich habe mich mal daran versucht ein Zippo etwas zu pimpen:
Dazu habe ich ein standart Messing Zippo (Armor Case) verwendet und ein (gekauftes) Bronze Emblem mit Silberlot darauf verlötet.
Anschließend folgte eine Patinierung um dem Ganzen einen alten Touch zu verpassen. Die Patina wird sich mit der Zeit in der Hosentasche durch Reibung etwas aufhellen und mehr Schattierung bewirken. Die noch ausstehenden Dellen verleihen dem Zippo den endgültigen look!
Selbstversuch "customized Zippo"
-
-
Hut ab! Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut!
Wie ist die Patina entstanden?
Gruß Thomas -
Sehr klasse! Respekt
Greez Klaus
-
Danke! Freut mich wenn's gefällt.
Die Patina ist mit "Tifoo Patinierung" (gibt's bei Amazon) entstanden. Geht auch kalt ziemlich schnell!
Oberfläche mit Putzvlies angerauht und entfettet, dann sachte mit einem Rundpinsel aufgetragen. Danach abspülen und mit öligen Tuch abreiben - fertig! -
Zippo mit nordisch-rustikalem Chic, gefällt mir sehr gut! Reibt der Deckel am Emblem oder ist da noch etwas Luft?
Sowas könnte man bestimmt auch mit einem TF-Skull machenSmokehead
-
Cooles Teil der Benzin stinker
-
@Smoke: nein, der Deckel reibt nicht daran und der verdeckte Teil ist natürlich auch patiniert.
Jupp, TF-Skull geht auch. Haben ja schon einige hier gemacht!@Gaston:
-
...woooow ein sehr schönes Zippo Mod ist dir hier gelungen...
-
Jawoi....
Sehr saubere und perfekte arbeit...
Mfg
Buutch -
Guten Morgen Günni
Sauber gemacht, der nordische Style gefällt mir.
LG
Sacha
P.S: Lass es brennen.
-
Respekt!!!
Das gefällt mir außerordentlich gut....tolle Arbeit.Wer hat noch einen TF Skull für so ein Projekt liegen?
Liebe Grüße Tom
-
Gefällt mir Günni
MfG
Kay
-
Super geworden ... geh damit in Serie
-
Tadeus, da kommen noch ein paar demnächst!
-
Gerade fertig geworden:
Wieder ein Brass Armor Case mit diversen Applikationen und "Blutbad Patina"
-
Na das macht mich an ...
Super .. müssen mal über einen Auftrag chatten .. hab noch ein altes Messing Zippo rumliegen
-
Hey Günni, das Erste finde ich ja schon gut, aber das Zweite ist ja der Oberhanmer! Die Patina gefällt mir unheimlich gut, was hast Du diesmal anders gemacht?Habenwill
Grüße
Jan -
Danke Euch!
Jo, das "Blutbadfinish" ist geil geworden.
Geht so ähnlich wie Kartoffeldruck, nur eben ohne Kartoffel! -
Deine Beschreibung animiert zum Nachahmen
Sehr geil geworden! Das Teil, mit Gasumbau, wäre genau mein Ding!
Viele Grüße
Jan -
Meinen Hut habe ich ja schon bei deinem ersten Zippo gezogen, jetzt verneige ich mein Haupt!
Sehr geil das Teil!
Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!