Selbstversuch "customized Zippo"

  • Das Problem dabei ist, wenn die Schaniere mit der Zeit Spiel bekommen. Dann schrammt u.U. der Deckel an den überlappenden Emblemen lang. Würde man im geschlossenen Zustand zwar nicht sehen, aber... Deswegen mache ich diese Überlappung nicht (mehr) so gerne.
    Daher werde ich demnächst mal eine "geteilte Version" vom Punisher versuchen - quasi mit klappbarer Schädeldecke. ;)

    Gruß
    Günni.

  • Hallo Günni


    Hier noch ein Foto.



    Original und Original. :D ;)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Chrome Zippo brüniert und auf "einmal um die Welt" gealtert:



    Die richtigen Gebrauchsspuren kommen noch, das war nur der ungeduldige Schubs in die grobe Richtung... :whistling:

    Gruß
    Günni.

  • Hallo Günni


    Schöner Blattschuss, gratuliere zur Trophäe. :thumbup: ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hey Sacha!


    Hehehe... :hi5:


    Wollte mal was anderes machen! Brüniert und geölt sah es wie ein original "Black Ice" aus. Jetzt sieht es aus wie ein altes AK Magazin aus den 70igern. Rauh, ranzig und abgerieben! :D
    Die Chromschicht ist aber verdammt dünn. Einen ticken zu lange im Brünier- oder FeCl3 Bad, dann haste Chromflocken in dunkler Brühe.
    Hier sind keine Fehler korrigierbar wenn die Chromschicht weg ist und sei es nur eine klitzekleine Stelle. Die Messing Zippos kannste mit Putzwolle nochmal blank ziehen und erneut patinieren.

    Gruß
    Günni.

  • Guten Abend Günni


    Danke für die Ergänzungen. Richtig Old School, ich stehe darauf. :clap:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hey,


    Hammergeile Arbeit!!!!


    Ich bin in der Tat so fasziniert, dass ich es auch probiert habe.
    Bekomme aber nicht so schöne Farben hin wie günni ?


    Ist ein normales Tipp aus Messing. Ist sozusagen meine Test schlampe. Bis ich die Hülsen an den Stellen hatte so ich sie wollte hat es etwas gedauert. Habe verschiedene Methoden der Senf Ätzung ausprobiert und jetzt die mit der Patinierung.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, das spartaner Helmchen gefällt mir auch richtig gut. Jetzt muss ich den Punischer nur noch so hinbekommen... Zum Glück kann man das ja echt einfach wieder wegmachen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!