• Ich hab meins seit gestern, auch von Robert bekommen. An sich ist das Teil solide, sieht geil aus und flippt gut - feuert richtig aus dem Griff raus. Die Klingengeometrie ist im Ersteindruck sehr praxistauglich. Sie hat einen tollen Bauch und eine fast schon filigrane Spitze. Etwas durchwachsen sehe ich den Griff, weil der so schlank und glatt ist. Es liegt zwar top in der Hand, aber aus der Hosentasche ziehen gestaltet sich bei sehr trockenen Händen nicht so leicht wie bei Foldern mit strukturierter Griffschale. Auch fehlt mir irgendwie eine Lanyard-Öse. Aber das ist wirklich meckern auf sehr sehr hohem Niveau, weil das Messer an sich echt badass ist und Spaß macht. Insgesamt bin ich heute sogar noch begeisterter als gestern - dabei habe ich noch nichtmal was geschnitten, sondern nur gespielt und geflippert :thumbup:


    Soweit mein erster Eindruck. Ein Review folgt ASAP.


    Ergänzung zu den Daten: die Klingenstärke beträgt etwa 3,1 mm :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Kann bestätigen, das es sehr gut in der Hand liegt und es einen großen Habenwollen-Effekt hat!


    Die Klingenstärke ist besonders hervorzuheben, es ist schon fast ein richtiger Schneidteufel, und insgesamt sehr gut konstruiert.


    Ich hätte es auch mitgenommen.....! :D

  • @ westend


    Ja bei mir kommt als erstes jeder Clip ab.
    Ich finde ein Clip stört die Optik und noch viel mehr stört mich ein clip beim zupacken.
    Für mich sind Messer mit Clip keine Handschmeichler.
    Aber das aller schönste ist doch (so wie Opa schon) nach seinen Taschenmesser in der Hosentasche zu wühlen.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!