Terassenofen oder Männer - Hobo !!

• Für künftige Gartenpartys mit frierenden Mädels, bzw. für die gute Stimmung am Abend ;)

Heute hatte ich die Lust und die Zeit, um eine alte CO2 - Flasche in einen überdimensionierten Hobo - Kocher, bzw. einen Terassenofen mit ordentlichem Kamineffekt zu verwandeln.

Das Ding zieht extrem gut durch (es Rauscht richtig durch den Kamineffekt) und die dicke Stahlwandung strahlt imense Hitze ab.

Irgendwann bohre ich noch ein Muster rein in den oberen Bereich und ggf. bekommt die Feueröffnung unten noch eine Klappe verpasst, aber das ist lediglich Kosmetik, das Ding macht auch so genau was es soll 8)

1) Die Flasche und das Biest ;)
    20160428_145900.jpg

2) Kopf ab !!!
    20160428_150041.jpg

3) Zäher Stahl .. hat mich glatt eine ganze Trennscheibe gekostet ... :(
    20160428_150156.jpg

4) Die Größe ist so ausgelegt, dass normale Scheite vollständig passen
    20160428_150242.jpg

5) Einbrennen ...
    20160428_150318.jpg

6) Die Feueröffnung ... Asche und Reste lassen sich bei langem Betrieb einfach rausschaben, ohne den Betrieb vorher einstellen zu müssen.
    20160428_151933.jpg

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

2 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Super Idee !

Irgendwann bohre ich noch ein Muster rein in den oberen Bereich und ggf. bekommt die Feueröffnung unten noch eine Klappe verpasst, aber das ist lediglich Kosmetik, das Ding macht auch so genau was es soll 8)

Kosmetik ? Durch eine verstellbare Klappe könntest Du die Sauerstoffzufuhr regulieren wodurch der Scheit nach dem Anfeuern länger brennt.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!