Welches Bark River ist das?

  • Danke, was ich im Schaufenster nicht gesehen habe, die Griffe sind dunkelgrün und nicht schwarz. Auf den Bildern kann man das auch nicht wirklich erkennen. Ich finde es gut, denn schwarze Messer habe ich reichlich. So kommt wenigsten mal ein bisschen Farbe in meine Sammlung.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Übrigens find ich gerade die "Rille"...heißt wohl Hohlkehle...besonders rassig. Derzeit gefällt mir dieses Gestaltungsdetail sehr gut und macht entsprechende Messer besonders attraktiv für mich.

  • Hehe :)
    Als ich die Preisschilder mitten auf der Klinge im ersten Post gesehen habe, war mein erster Gedanke: Waffen Bock.


    Ich habe heute noch auf meinem Pohl Force Alpha eine leicht aufgehellte Stelle auf der Klingenbeschichtung da wo das Preischschild war, keine Chance das weg zu bekommen.


    Jedes Mal wenn der arme Alte Mann da auf die Leiter oder den Hocker klettern muss um mir was aus dem Schaufenster zu holen hoffe ich, dass er nicht fällt und sich verletzt.

    Grüße
    Michael

  • Übrigens find ich gerade die "Rille"...heißt wohl Hohlkehle...besonders rassig.


    Du meinst die Blutrinne?


    Pinky72 Ja der nette alte Mann hat mir das Messer heute verkauft. Auf die Leiter musste er zum Glück auch nicht, er kam so an das Messer.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja, mein ich.


    Ich ziehe aber "Hohlkehle" vor, zumal gar nicht mal unbedingt das Abfließen von Blut oder das Eindringen von Luft bei so einer Gestaltung angepeilt werden. Kann auch ein rein optisch-ästhetisches Gestaltungselement sein - oder gewichtsentlastend oder unter Erwägungen der Stabilität so vorgesehen sein. Bei "Blutrinne" denken manche Leute halt sofort wieder panisch das Falsche :)

  • Hier ist ein schönes Review zu dem Messer von Bushcraft Canada.

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!