ich hab mich dazu entschlossen das Victorinox Peioneer in allen Farben zu sammeln, bislang habe ich das Standard Modell in silber, 2015 LE, 2016 LE sowie ein schwarzes. Weiß jemand in welchen Farben es das Ding sonst noch gibt ? Und wo könnte man die dann beziehen ?
Wer kennt den Pioneer Alox Regenbogen ?
-
-
Eine grobe Übersicht findest Du hier:
Da die anderen Farben - wenn ich das richtig sehe - ebenfalls limitierte Editionen sind, wird es diese wohl (großteils) nur auf dem Aftermarkt geben...
-
hm...also bei den farben wo es nur so 50 Stück gibts wird es wohl recht schwieirig werden ranzukommen. Weiß jemand obs von Swiss Bianco auch mal Pioneers gab ?
-
da die Farben ja immer limitierte Auflagen für ein Jahr waren sind neu kaum noch zu bekommen. ich wollte ein hell grünes hab, das muss von 2013 oder 2014 gewesen sein. ich bin nur noch auf ebay fündig geworden. Wenn es dir nur darum geht möglichst viel unterschiedliche Farben in der Sammlung zu haben und es nicht Offizielle Vic versionen seinen müssen, da gäbe es die Möglichkeit ein Silbernes eloxieren zu lassen (einer von den Forenpartnern macht sowas ich weiß abernicht mehr wer). Es gibt einen Shop der bietet auch welche an in Grün, Lila, Pertrol, orange, braun, rosa, gelb, rot, beige usw. an, der lässt die entweder bei Vic fertigen (die stellen ja auch Messer für Firmen als Werbegeschenke her) oder im großen Stiel umfärben.
-
Sieh mal bei Schweizermesser Shop rein.
Da gibt es den Pioneer in vielen Farben.Die werden bei Vic gefertigt für diesen Shop.
Gruß Ralf -
Ich glaube Du bist nicht der erste, der auf so ne Idee kommt. Das Nachbarforum ist ein guter Ort, um sich über bunte SAKs zu informieren. Link.
Der schweizermesser-shop wurde ja schon genannt.
In Wunschfarbe eloxieren geht nur vor dem Vernieten und dann ist das Kreuz auch mit farbig. Ich hab mir mal Schalen blau eloxieren lassen und dann das Messer verschraubt. Aber mit original Victorinox hat das nichts mehr zu tun.
-
danke für den tipp. Denke nicht das ich nur direkt von Victorinox aufgelegte farben sammle, geht ir mehr um dei optik denke aber das mir eloxieren lassen zu teuer kommt. beim schweizer messer shop kann man sich anscheiend auf einige Farben noch so ein deko lsern lassen, ist auch mal was nettes
-
Frage am Rande zu den Pioneer-Modellen (wenn das okay ist): laufen die Klingen von allen Alox-Modellen nach vorne so extrem dünn aus? Ich habe eines (müsste jetzt schaufen welches Modell es genau ist, hat nur eine Klinge, Ahle und die beiden Werkzeuge) und mir ist es auf den Boden gefallen und der erste Zentimeter der Klinge ist abgebrochen. Mein Tinker dagegen hat zwar eine geringere Klingendicke, aber eine stabilere Spitze.
-
Farben : Beige, Gelb, Orange,MintBlau,PetrolBlau,Braun,Grau,Schwarz,Limette,Oliv,Grün,Rosa,Pink,Weinrot,Lila
Sind zwar Farmer aber die Farben gibt bzw. gab es auch als Pionier.
Diese sind von 2015-2016 -
ja...ein solchr Verlauf schwebt mir auch vor
Je mehr ich da rumsuche und stöbere, kann ich verstehen warum manche ausschließlich Vic sammeln und sich selbst da auf bestimtme Modelle konzentrieren.
Leider sehe ich gerade das schweizer messer shop anscheiendn nicht außerhalb Deutschlands versendet -.-
-
Wenn ich mal zitieren darf:
"Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email" -
Dann tu ich das mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!