Bandschleifer die 1000ste...

  • Servus Gemeinde!
    Langsam bin ich am Verzweifeln,- ich Suche einen Bandschleifer für's Messer machen!
    Da ich es nicht Prof. machen möchte sollte er auch nicht ein Vermögen kosten.
    Welchen könnt Ihr mir Empfehlen?
    Bis jetzt habe ich mir den Metabo 175er angesehen. Was mich störrt,- vieles zum Umbauen und sehr schmales Band.
    Gebt mir Tips, der Preis sollte nicht recht über 300,-€ gehen.
    Lg
    Omega

  • Ich würde mich bei Konkursmasse oder auf einem Gebrauchtmarkt umsehen. Kommt man oft für kleines Geld an sehr gutes Werkzeug.


    Wenn es eben gebraucht sein darf. ;)


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

  • Hi Philipp,
    wäre ja ok,- finde nur Leider nichts passendes!
    So ein Kombigerät aus Teller und Bandschleifer wäre schon super,- nur welchen!
    Den größten Schrott will ich auch nicht kaufen.

  • Besorg dir das Ebay Ding vom Cile und eine vernünftige Antriebslösung. Flex is auf Dauer zu laut....
    Aber ein Metabo BS175 oder auch der ältere BS200 ist zwar OK, aber gegen eine einstellbare Drehzahl und längere Bänder, versagt dieser!


    50mm oder 75mm ist eine übliche Breite, mit mehr Bandbreite kannst du auch keinen Krieg gewinnen weil irgendwann die Antriebsleistung zu schlapp wird, gerade bei kleineren Maschinen. Einen Metabo bringst du schon ziemlich schnell zum Stillstand.


    Die Umbaumaßnahmen an nem Metabo sind mit Baumarktequipment (Winkelprofile) zu erledigen!

  • Ja, von den Metabo bin ich auch nicht so überzeugt!
    Was hält ihr von den Makita 9404J als Stations Bandschleifer!
    Der Platz bei mir ist schon sehr beschränkt!

  • Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir das Teil von eBay. Damit kannst du fürn Anfang genug machen (Ein paar Fehlen wirst du noch brauchen und eine Bohrmaschine).


    Die neuen Metabos dürften nicht mehr so nen Zug haben wie die alten 200er und das Teil das du gezeigt hast ist überhaupt nicht brauchbar....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!