Wer von euch sammelt Militaria?

  • Wer von euch sammelt Militaria aus dem 1. und 2. Weltkrieg?
    Nachdem ich von meinem Onkel vor ein paar Jahren ein paar Orden von meinem Opa bekommen habe ,hat mich die Sammel
    leidenschaft gepackt und seitdem sammel ich sporadisch Sachen aus dem 2.Weltkrieg.

  • Hier. :dito:


    Bei mir ist es allerdings der 1. Weltkrieg. Ist weniger Sammelleidenschaft als Begleiterscheinung meines Haupt-Hobbies.
    Ach ja, und außerdem hat mein Großvater 14-18 an der Westfront gekämpft.



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Hier auch!
    Sammel alles über meinen Großvater (Einheiten (Art.Reg.20, StuGBrig.245, StuGBrig.261, StuGAbt.261, mehrfach ErsBtl.300) bekannt, Einsatzwege auch (Anschluss Böhmen und Mähren, Einmarsch Polen, Frankreich, Operation Seelöwe, Jugoslawien, Russland, Stalingrad (raus, Maschine auch bekannt... mit ihm noch 8 Verwundete He 111 Z.Nr. G1+CR - die letzte), Kurland, Ungarn), Orden und Bilder vorhanden, Wehrpass und einige Verleihurkunden sind jedoch verloren gegangen) und teilweise auch über meinen Urgroßvater aus dem 1.WK ("Lange Kerls").


    Da StugBrig. sehr kleine Verbände waren, interessieren mich die Unterstellungen, Einsatzwege, Kartenmaterial (russische Foren sind sehr aufschlussreich) und ich suche verzweifelt Bilder und Namenslisten. Da die Einheit mehrfach aufgerieben wurde, ist dieses besonders schwierig, aber ich habe jetzt eine sehr gute Quelle aufgetan, die nur noch gesichtet werden muss.

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!