Hallo Leute!
Hab mir vor drei Tagen ein ER Golem F Tigercamo bei www.bonowi-shop.de bestellt.
Dachte bei einem Preis von 199€ (Normalpreis 279€) kann ich nichts falsch machen und muss sofort zuschlagen!
Voller Vorfreude hab ich dann heut das Päckchen erhalten und fast mit den Zähnen geöffnet.
Leider war die Freude schnell verschwunden, als ich das Messer in den Händen hatte.
Das Messer ist sowas von stumpf. Und wenn ich stumpf meine dann meine ich stumpf!
Zudem ist die zweite Seite (Große Säge) überhaupt nicht angeschliffen.
Das heißt im Klartext: Auf den Sägezähnen ist ein Fläche von ca 1mm. Für Sägearbeiten völlig ungeeignet!
Außerdem ist das Messer an der Hauptschneide von beiden Seiten unterschiedlich stark angeschliffen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Messer KEINE Seriennummer hat.
Des Weiteren fehlt der Querschlitz an der Schraube und Mutter die den Handgriff fixiert.
Hab ja schon davon gehört, dass die Größeren ER's vom Werk ab nicht sehr scharf sein sollen - aber so stumpf!?
Hab auf der Internetseite von ER nachgeschaut und da ist bonowi offizieller Partner von Extrema Ratio.
Normalerweise würde ich ja dann eine Fälschung ausschließen - aber insgesamt sind das schon sehr viele Ungereihmtheiten auf einmal!!
Jetzt würd ich mal gern von euch wissen, was ihr davon halten!?
Eventuell B-Ware??
Hat jmd ein Golem F und kann mir sagen ob die Säge bei ihm auch nicht angeschliffen ist?
Sind die Schrauben einfach von aufgrund des älteren Modells anders?
Ist es normal, dass das Messer keine Seriennummer hat?
Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht - da hätte ich auch für 20 € einen Meissel im Baumarkt kaufen können!!
Danke schonmal im Voraus!
Mfg Alex