ZT 0200 vs. Pohl Force Alpha (One) Two

  • @Chris77 äh sorry aber löcher in eine Dose stanzen ist längst nicht das gleiche wie das was bei Odoo Tv mit dem Alpha One angestellt wurde! Wenn dann muss es schon annähernd ähnlich sein, oder meinst du nicht?


    Das mit der Verriegelung hatte ich auch schon mal gedacht. Er muss das Messer ziemlich fest packen um es in Position zu halten. Wenn er dabei den Riegel reingedrückt hat, würde das das plötzliche lösen der Klinge erklären :hmmm: ! Hmm man weiß es nicht!


    Mfg


    LostBoy

  • Da ist auch ein Video im Beitrag leider nicht die beste Qualität aber ich denke man erkennt worum es geht. ;)


    Festhalten braucht man beim batoning ja ansich nicht viel, eher drücken oder gegenhalten und da er kurz vor den schlag das Messer noch weiter hinten fäßt könnte ich mir das gut vorstellen :rolleyes:
    Für mich zählt das weniger zum whiteknuckletest, je nach dem wie unglücklich und verdreht man greift kann sowas schon mal vorkommen denke ich, das sind halt Folder :rolleyes:
    Wichtig für mich ist das es nicht in den üblichen Griffhaltungen passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Das eine hatte ich schon (ZT), das andere konnte ich mehrfach bespielen (Pohl).


    Das ZT ist SUPER, Handlage, Verarbeitung, Robutstheit, einer der besten Folder überhaupt.
    Zum Einstecken war es mir ein bißchen zu groß und zu schwer, da musste es leider gehen.
    Trotzdem, es gibt kaum besseres am Markt.


    Das Pohl ist einfach nur riesig, wer ein "Klapp-Fixed" brauch und mit Handschuhen unterwegens ist, für den ist das vielleicht die richtige Wahl, wirkt aber haptisch nicht so gut, Klingen- und Griffmaterial fallen im Vergleich zum ZT ein Stück weit ab.


    ZT gebraucht schießen und glücklich werden!!!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Na so wies aussieht werde ich beim ZT bleiben. Wirklich viel Praxis konnte ich noch nicht testen da es sich zeichtlich bis jetzt nicht ausgegangen ist. aber was ich so lese gefällt mir. :)

  • Bitte sehr: http://www.youtube.com/user/KnifeDealsPlus#p/u
    http://www.youtube.com/user/KnifeDealsPlus#p/uDa siehst du mal was die aushalten.

    Der Messertest bei Odoo! den habe ich gesehen, die haben dort mit einen dicken Holzblock auf eine Alpha One eingeprügelt um einen darunterstehenden Holzscheit zu spalten! Was glaubst da was dort für Kräfte frei werden! Ich würde sehr gerne sehen wie das ein Liner oder Frame Lock verträgt!


    Mfg


    LostBoy

  • Hi marsoc,
    ich finde, der Test von dem .......... ist ziemlich schwachsinnig ;)
    Das Video ist schon im TF diskutiert worden, kann sich jemand erinnern wo? (das Alter)

  • das vid................. ist der wahnsinnig? kloppt n messer in nen holzstumpf.... (schon strange) schlägt mit nem kantholz dagegen..... (auch strange) und stützt den holzstumpf mit dem fuß ab. ganz nah an dem messer dran. OHNE SICHERHEITSSCHUHE! mit den worten "let´s try to break this knife" o.ä.. wenn den mal nicht irgendwann irgendwer verklagt...

  • Also der Test sagt für mich nichts über die Stabilität eines Messers aus ! .
    Was der Mensch da zeigt ist absoluter Schwachsinn :patsch: .


    Frank ,


    ich weiß es auch nicht mehr ... ;) aber es geistert hier irgendwo herum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!