First Spear Cap

  • Auf Wunsch, eines Einzelnen, zeige ich hier ein paar Foto und schreibe ein paar Eindrücke zu einem Cap, welches ich auf dem letzten Rhön Treffen bei Robert von Sartools ergattern konnte.



    Das Cap besteht aus einem leichten Oberstoff, welcher durchgehend mit Mesh unterfütter ist. Es hat eine riesen Patchfläche an dee Front.
    Der Riegel zur Grössenverstellung hat einen Haken welcher stufenweise in entsprechende Laschen eingehängt wird. Um das Ganze stufenlos zu verstellen ist die Lasche Gummigefedert.
    Die einzelnen Teile sind nicht durchgängig genäht, sondern nur mit Stegen vernäht, somit ist für ausreichend Lüftung gesorgt.
    Der Clou ist aber der Schirm, dieser ist mittig geteilt und an dieser Stelle, verdeckt, mit Cordura verbunden. Mit diesem Scharnier kann man das Cap leicht und schadfrei zusammen klappen und in jede beliebige Hosentasche stecken!


    Alles in allen ist diese Kopfbedeckung sehr gut verarbeitet und absolut empfehlenswert, wenn einem diese etwas ungewöhnliche Form zusagt.



    liebe Grüsse
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Dieser Cap Stil ist irgendwie ganz Dein Markenzeichen geworden, mir scheint fast dass First Spear hier für Dich entwickelt hat!:)


    Vielen Dank fürs vorstellen. Sieht rundum gelungen aus!


    Pat

  • Wirklich sehr interessante Mütze :)
    Das mit dem Schirm kenne ich von meiner Jagdmütze, die kann man auch so zusammenklappen, das ist schon praktisch :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!