Mangels einer besseren Bezeichnung habe ich mal "Vietnamspike" geschrieben. Nachdem eines dieser kleinen Messer, wie schon woanders geschrieben eine -Kollektividee- des Chat, den Weg zu Micha gefunden hat, wurden immer wieder Fragen bezüglich dieser Messer an mich heran getragen. Aber, es ist wie im richtigen Leben, irgendwie habe ich mal so eine Arbeit angefangen, aber dann nicht beendet weil andere dringender waren. Auf unserem Treffen letztes Wochenende hat mich ein Forenmitglied nach einem solchen Messer gefragt und ich habe zugesagt. Also, hier ist eins, nach persönlichen Vorgaben gefertigt.
http://www.tacticalforum.de/fi…e/files/icon/messageS.png
Die Klingen sind geschmiedet, massive Messingmonturen, Lederscheibengriff. Die Klinge ist cirka 100 mm lang und cirka 4 mm stark.
Auf dem einen Foto sieht es noch aus wie ein normal dimensioniertes "Vietnambowie", auf dem anderen ist ein Päckchen Streichholz als Vergleich im Bild. Das Messer ist handlich, im wahrsten Sinne des Wortes und rasurscharf, als Stahl habe ich C60 genommen, auch als "Miniatur" hat man das Recht auf den im Original verbauten Stahl.
Viele Grüße und Freude beim Ansehen
Roman