Wir haben uns im Oktober 2009 mit ungefähr 10 Kollegen die OLight M30 angeschafft.
140 Euro inkl. der passenden Akkus und einem Ladegerät, in dem alle Akkus gleichzeitig geladen werden können.
Ladezeit ca. 3 Stunden.
Die Lampe macht ein irre helles Licht.
Zum Zeitpunkt der Anschaffung gab es noch keinen Gürtelholster.
Der Mitgelieferte Holster ist nicht zu gebrauchen, weil man zum Wegstecken beide Hände benötigt.
Die Lampe wäre aufgrund ihrer Bauart im Holster niemals so zu tragen, dass man den Reflektor nach unten trägt
und somit die Lampe direkt am Einschaltknopf herauszieht.
Ein Kollege hat sie aus einer Höhe von max. 40cm aus der Tasche fallen lassen und ein Akku war direkt kaputt.
Da die Akkus nicht zum Lieferumfang gehören, schickt jeder Händler unterschiedlichen Akkus und Ladegeräte mit.
Die Handhabung und Lichtausbeute ist allerdings sehr gut.
Die Zacken an der Vorder- und Rückseite machen mir schon ein wenig Angst. Die machen bei einer Abwehrbewegung bestimmt böse "Stanzmale"!?
-
-
Ich nutze die M30 nur bei Absuchen von Geländestücken, da ist das Problem des Holsters nebensächlich. Im Bereichen wo ein möglicher Zugriff erfolgen soll nutze ich die M20. Wesentlich handlicher.
-
Mir ist die M30 zu groß für den Dienst! Hab mir deshalb den Endschalter der M30 auf meine M20 montiert! Hab jetzt ne super "M25" mit der ich voll zufrieden bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!