Spyderco Military Green G-10, CTS204P Steel C36GGRP,

  • Das Military wurde von jeher durch drei Schrauben im Griff zusammengehalten...Die Achsschraube mal ausgenommen....
    Bei diesem wurde die vordere Schraube durch einen Niet ersetzt...


    Würde gerne mal wissen, was es damit auf sich hat?

    Möchte Knifeworks etwa nicht, das man die Komponenten dieses Messers in andere Militarys einbaut?


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich glaube eher, dass dieser Stoppin nur noch eingesetzt wird und nicht mehr verschraubt wird. Vernietet würde uach überhaupt nicht zu Spyderco passen imho.


    Gruß
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich glaube eher, dass dieser Stoppin nur noch eingesetzt wird und nicht mehr verschraubt wird. Vernietet würde uach überhaupt nicht zu Spyderco passen imho.


    Noch vor nicht allzu langer Zeit waren alle Spydercos so komplett vernietet.
    Das Military wurde extra so konstruiert, das man es zerlegen konnte mit einer selbsttragenden Scales aus G10 (oder Carbon)
    Selbst die Versionen aus Titan waren komplett verschraubt.


    Die Versionen hier sind "Dealers Exclusives"...
    Also Limited Editions nur für diese Händler produziert und nur dort erhältlich. Wenn weg dann weg und damit Objekt von vielen "Sammlern", die ausschließlich aufkaufen um dann später auf Ebay ein Geschäft zu machen.
    Auch wieder eine Maßnahme von künstlicher Verknappung der den Absatz bei den entsprechenden Händlern gewährleisten soll.


    Dies wurde von mir nie unterstützt.


    Was es mit dem größeren Lanyard Hole auf sich hat, weiß ich nicht. Habe das hier zum Ersten Mal gesehen. Interessiert mich aber auch nur ganz peripher, da ich von der Spydiesammelei weg bin.


    Ich vermute trotzdem sehr verstärkt das diese Niete ganz simpel nur verhindern soll, das man die Teile zerlegen kann....


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!