Werkstattwagen oder Planschrank für Messer ?

• Ich würde etwas mit mehreren, relativ flachen Laden suchen, eben so hoch um gängige Folder oder Fixed schön nebeneinander hineinlegen zu können. ADarunter vielleicht noch eien dünne schaumstoffmatte,sonst nichts weiter.

Es gibt da manch Werkstattwagen der relativ schmale Laden hat, allerdings sind da eigentlich immer ein oder mehrere Laden dabei die deutlich höher sind und mir nicht ins Konzept passen. Ein Planschrank wäre auch eine Idee, allerdings hab ich da noch nie einen aus der Nähe gesehen, weiß also nicht wie hoch da eine Lade innen ist, bzw glaube ich das mir das zu voluminös ist.
    Eines haben beide Lösung ggemeinsam, sie sind relativ teuer. Da ich das nur als Behelf bzw temporär nutzen möchte, wäre ich für eine günstige Alternative dankbar.

Wer hat denn da was zu empfehlen ?

• also mit Optik und Größe könnte ich mich anfreunden...aber 200€ wäre mir jetzt zu viel für eine temporäre Lösung. Wie stehen die Chancne so ein Teil irgendwo gebraucht abstauben zu können ?

Sonst Alternativen ? Die Laden müssten dann auch nicht auf Rollen laufen oder so, es kann auch ein einfacheres Modell sein

• lang lang is her, es wurde dann tatsächlich Ikea Alex da ich recht lange nach übriggebliebenen Planschränken gesucht, aber nichts gefunden habe. Ergo, in den nächsten Wochen werde ich sicher mindestens 3 Angebote bekommen mir doch einen gratis abzuholen ;) Aber nachdem ich gesehen habe wie groß die Dinger meistens sind und wie viel Platz mir schon 2 Alex Kästen wegnehmen, denke ich das ich damit besser fahre. Habe 2 Alex gebraucht gekauft und habe insgesamt weniger ausgegeben als einer neu kostet.

Damit ihr euch vorstellen könnt was da so reinpasst:

Es sind auch nicht alle laden gleich schmal/hoch, da kann man auch ein wenig größere Dinge gut unterbringen. Die Laden habe ich mit Teppich ausgekleidet, so rutscht nichts und es sieht edler aus als die Ikea Ladenfolie. Denke es sollten genug halbwegs bekannte Messer drin liegen um sich vorstellen zu könne wie viel dann insgesamt in 6 Laden (bzw bei mir jetzt eben 12) so reinpasst.

Also ich bin sehr zufrieden, kann das Ding nur empfehlen, die Ladenböden sind übrigens "massiv", nicht nur dieses labbrige Material das man sonst oft für Rückwände verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!