Hallo werte Gemeinde!
In der Rhön habe ich zwei schöne Messer mitbekommen und sollte was dafür bauen. Es gab genaue Vorgaben, ich hoffe ich habe sie zufriedenstellend umsetzen können
Hoschvorgaben: Einfache Steckscheide,Schidenmund sehr hoch gezogen, da bevorzugtes Ziehen über Lanyard, glatt, gutes Leder, keine Punzierung-garkeine
Bastinellivorgaben: Schräg zu tragen um es beim Bogenschießen dabei haben zu können, sicherer Halt des Messers, keine Punzierung
Na gut, dann wird's so gemacht Zunächst muss ich sagen, dass ich mich ja immer bemühe schöne Handnähte zu machen. Nun habe ich eine kleinere Ahle welche zwar ein schöneres Bild ermöglicht, jedoch auch das Nähen schwieriger macht, da die Löcher kleiner werden. Meine Fingerkuppen sind nicht mehr als solche zu erkennen :bibber:
Die Messer sitzen sehr sehr sicher. Das Hosch hat durch die Klingenform so oder so keine Chance heraus zu plumpsen und rastet satt ein. Das Bastinelli sitzt so oder so BOMBE
Ansonsten habe ich bei beiden Scheiden ein etwas dickeres Herman Oak Leder verwandt. Ich denke beide Scheiden werden ein Leben lang halten-lediglich Patina brauchen sie noch
Es wurde keine einzige Maschine verwendet
So, hier nun die Bilder
Hosch:
IMG_5820.JPG
IMG_5826.JPG
IMG_5821.JPG
IMG_5818.JPG
IMG_5828.JPG
Bastinelli:
IMG_5814.JPG
IMG_5816.JPG
IMG_5823.JPG
IMG_5824.JPG
IMG_5825.JPG
Hoffe es gefällt euch, auch wenn einfach gehalten!
Beste Grüße vom Cowboy