Tyr-Tactical und Huron Bekleidung und Packs. Wer hat Erfahrung?

  • Moin,
    ich bin durch Zufall auf einen Hersteller von taktischer Ausrüstung und Bekleidung gestoßen, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Tyr Tactical und deren Bekleidungs- und Rucksackmarke Huron kannte ich bisher nicht. Wie ich dann feststellte, besaß ich aber sogar eine Tyr Tactical Micro SOF IFAK Tasche, die mir immer sehr gut gefiel. Wer von Euch kennt die Marke und kann mir was zu deren Bekleidungsmarke Huron etwas sagen. Scheint eher etwas für warme Gefilde zu sein. Sie rühmen sich damit, daß das Material leicht und trotzdem sehr robust sei. Stimmt das? Abgesehen von Vikingstactics.de habe ich bis jetzt noch keinen Shop hier gefunden, der deren Produkte führt. Allerdings verkauft Vikingtactics.de auch nur die Zubehörtaschen, Magazintaschen, etc. Kennt jemand noch eine andere Adresse?


    Gruß

    Honi soit qui mal y pense!

  • Von der Ausrüstung her baut TYR auf dem Level von Eagle, First Spear und Co. Taschen und anderes Cordura Zeugs ist bester Qualität.


    Bekleidung kenn ich aber nicht.


    Wenn sie hier genau so innovative sind wir mit ihrem 500d Cordura auf
    Das Kevlar Gewebe aufgebracht wurde. ...dann sollten sie auch hier gut sein

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe gestern mit einem amerikanischen Freund gesprochen. Der sagte mir, daß die Bekleidung sehr gut sei, jedoch bisher wenig verbreitet und vor allem sehr teuer. Eine Hose kostet wohl ca. 250$. Allerdings sei das Material wohl sehr leicht und dünn und dafür ungewöhnlich strapazierfähig. Es gibt wohl alles in den gewohnten Farben (multicam, oliv, coyote, sand). Kennst Du außer Vikingtactics.de noch eine Bezugsquelle?
    Gruß

    Honi soit qui mal y pense!

  • Nein, ich würds wohl drüben bestellen. Weil billiger und alles verfügbar
    bevor ich da anfangen muss einem Deutschen Händler erklären zu müssen was ich will.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ja, hast wohl recht. Allerdings ist der Umtausch dann sehr schwierig (Zoll, etc.). Ich habe mich gestern noch mal auf deren Seite getummelt. Die Sachen sehen echt gut aus. Einige Stücke werden wohl auch erst auf Anfrage hin gefertigt und es dauert entsprechend lange, bis man sie endlich in den Händen hält. Kennst Du deren Plattenträger? Die haben ja sehr viele verschiedene Modelle.
    Das Material scheint wirklich sehr hochwertig zu sein:
    "newly developed 3.6oz 100% ripstop nylon, 4-way stretch tweave, poly
    mesh, and 4-way stretch polyester with X-Static® technology. This
    uniform is treated with No Fly Zone® and MCS® Blocker, it provides sun
    protection, and with the addition of X-Static® we have added
    anti-microbial, no odor, no static cling, and cooling properties." Soweit der Hersteller.
    Ich glaub, die muß ich haben! Ich werde mir eine Hose und einen Gunfighter-Belt dort bestellen und werde dann hier berichten, wenn das von Interesse ist. Der Preis ist allerdings verglichen mit den Hosen von CP sehr teuer. Hilft ja leider nix, wenn man ein Ausrüstungs-Junkie ist.
    Gruß

    Honi soit qui mal y pense!

  • Einfach mal probieren...und ein Review schreiben ;)


    Viel Glück, die Sucht sei mit dir!

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!