Frage Größe UF pro hosen

• Moin!
    Würde mir gerne eine p40 all Terrain oder Striker xt kaufen..doch wie fallen die aus?

Habe bei Jeans immer 38er Bund..passt das bei denen genau so? Oder fällt das aufgrund der Stretch Geschichte anders aus?

Vielen Dank für eure Antwort:)

• lass dich mal abmessen und dann gehe nach der uf pro tabelle.
    wenn es weiter werden soll, eben etwas größer bestellen.

• Ausserdem ändert das Stechgewebe nichts an der Bundweite.
    Das optimiert nur den Schnitt, da man nicht so viel Material benötigt, um Bewegungsfreiheit zu erreichen, wie z.B. bei einer BDU-Hose.

Solltest du bei der Länge unschlüssig sein, dann nimm die längere Version. Ich finde die Waschmaschine und der Trockner verkürzen die Beile im Laufe der Zeit.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Deswegen sollten diese Hosen auch nicht in den Trockner.
    Was auf der Pflege bzw. Waschanleitung auf der Innenseite der Hose auch deutlich ausgeschildert ist. :D

• papelapapppppppppp :D
    Trockner rocks :thumbup:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Zur Beinlänge, hier doch eher genau sein!
    Sonst hockst du im Feld ab und das Kniepad hängt noch immer auf Schienbeinhöhe :P

Ansonsten kann ich alles bestätigen, die Größentabelle von ufpro passt!

• Man sollte vielleicht noch sagen, daß die UfPro-Hosen eher körperbetont ausfallen. Mir passt die Größe 38/33, aber in einer 5.11 38/34 habe ich etwas mehr "Luft".

Das unterschreibe ich vollkommen! Habe am Samstag meine erste UF Pro (All Terrain in Steingrau :thumbup: ) bekommen, die passt wirklich gut, allerdings habe ich in den 5.11er Hosen auch einen Tick mehr Platz - aber sie passt - und die Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit der Hose ist echt der Hammer :love: !!

Gruß

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!