Kydex Clips Hilfe

• Ne. Diese Aussparung an der Kydex. Sieht ein bisserl wie ein Flaschenöffner aus.
    http://messerdepot.de/images/Kydex_Spartan_Mandrake.jpg
    Das sollte gehen. Dieser Haken setzt sich am Hosentaschenrand fest beim Zurückstecken des Messers. Wenn man den Haken als Anbauteile bekäme wäre Klasse, wenn es dann auch so funktioniert wie es soll. ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

• Ich denke er meint eher eine 'Ziehhilfe' in Form eines Waves von Kershaw als Anschraubfeature.
    Nur eben andersherum.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• Verständlich wie es aussehen soll, ja. Aber den Sinn dahinter versteh ich net.
    Als Flaschenöffner kannst kydex vergessen, und als Wave der die Scheide beim ziehen festhält, dafür ist es falsch rum.

Zitat

Dieser Haken setzt sich am Hosentaschenrand fest beim Zurückstecken des Messers

Für was soll das gut sein?

• Ei, Messer in Kydex in der Hosentasche. Zum Ziehen soweit rausholen das ich den Griff zu fassen bekomme und mit dem Daumen die Kydex fluppen kann. Kydex geht vom Messer ab und bleibt mir Haken am Hosentaschenrand hängen. Beim Zurückstecken einfach einführen durch den Haken hat die Kydex Wiederstand das Messer klickt. Jetzt Messer mitsamt der Kydex anlupfen und in die Hosentasche zurück gleiten lassen. Verständlich??

Gesendet von iPad mit Tapatalk

nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

• Bei den ganzen Reviews ein wenig unter gegangen :)
    Also...hier habe ich einen Teklok-Adapter ein wenig modifiziert. Der Kunde möchte die Kydex vom Gürtel nehmen, ohne den Gürtel aufzumachen. Hört sich also nach einer Clipversion an. Zusätzlich möchte er aber auch den Komfort haben, die Tragweise ohne weiteres in der Höhe einstellen zu können. Also habe ich den Teklok Adapter ein wenig verändert indem ich Längsstreifen gefräst und einen extra Gürtelclip geformt habe.

Dieser oder auch ein Teklok kann an dem neuen Adapter montiert werden und sollte eigentlich den Kundenwunsch treffen..

Nach dem fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich noch etwas Platz sparender bin, wenn ich den Clip auf der Innenseite verschraubt hätte.

Was meint ihr....das Teil macht doch Sinn oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!