Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • Ich habe heute eine süße Tochter bekommen!
    41cm groß, 1780 gr. schwer und leider 8 Wochen zu früh.
    Mutter und Kind geht es aber gut und ich muß jetzt auch mal die Füße hochlegen...


    P1000209.gif

    Ich wünsche Deiner Tochter, Deiner Frau und Dir alles Gute, Gesundheit und Frieden.

  • Den Glückwünschen zum Töchterchen schließe ich mich an!


    Ich habe zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen von meinen Freunden* einen Gutschein für ein gemeinsames Paintball-Spiel bekommen.



    * komischerweise entweder Frauen oder ehem. Zivildienstleistende - Ich habe wohl einen üblen Einfluß auf sie gehabt :D

  • heute kam von eisbaer ein multicam cap an. endlich kann ich meine patches auch mal schleppen:D


    aber woher wusste er wie groß mein kopf ist? ;) (kappe war gut voreingestellt.)

  • So eine Cap kam bei mir heute auch an, aber in Schwarz. Shit-Magnet drauf und zum Training. Da haben erst mal ein paar Leute schmunzeln müssen. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Aber nicht in dein Sticker-/Patchsammelalbum pappen!
    An die Jacke damit!

    Im Album wird´s nicht versauern - so etwas habe ich nämlich gar nicht.


    An der Jacke... habe auch noch keine mit Velcroflächen - kommt aber bald.


    Für die Mütze ist der Patch zu groß... mal schauen, er soll ja an die Luft! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hab ein paar Schaafheim- Souvenirs abgelichtet:



    (v.o.n.u.)
    Neckie von Bark River
    Mini Rambler von Jürgen Schanz
    Neckie von Wilhelm Kirk jr.


    Irgendwie kann ich wohl nicht "nein" sagen ... :rolleyes: :D

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ach ja, die Post hat mir noch das hier gebracht:





    D2 Snail von Deryk Munroe, direkt vom Meister selbst. Tolles Teil, liegt prima in der Hand, obwohl es keinen richtigen Griff hat.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Grüße,


    heute war ein guter Tag.
    Nach leider wochenlangem Warten traf der EXTREMA RATIO M.P.C. Heavy Duty Folder endlich bei mir ein.


    Die Wartezeit hatte ER zu verantworten die momentan anscheinend gewisse Lieferengpässe haben.
    Ich danke Robert von S&RT (der die Wartezeit nicht zu verantworten hatte und sein Möglichstes getan hat) für die Bearbeitung für das gesamte "Package".


    Warum dieses Messer?
    ZWECK: Ich suchte für dienstliche Zwecke einen Heavy Duty Folder, der ggf. ein kleines Fixed ersetzen kann und auf den ich mich wirklich verlassen kann. (Ganz wichtig!)


    Nach wochenlangem Selbststudium (ich habe nicht all zu viel Ahnung von Messern aber bin "User") und paralleler Kontaktaufnahme zu Micha M. (dessen fachkundige Ausführungen ich sehr schätze und ihm in seinem Urteil voll vertraue) las ich zudem Micha's (45 seitige!) Bewertung der ER M.P.C. & ER NEMESIS Folder.
    Micha's Ausführungen halfen mir weiter. Seine Beurteilung überzeugte mich und das beschriebene Anforderungsprofil deckte sich weitgehend mit dem meinigen.
    (Auch wenn ich NICHT damit vor habe in Katzenstreu zu suchen.) 8)


    In vielen Punkten hatte er auch meine Gedanken aufgegriffen (ohne dass wir darüber jemals sprachen) und zufriedenstellend beantwortet.


    Dennoch muss ich zugeben, dass es mir schwer gefallen ist einen recht hohen Geldbetrag für einen Folder auszugeben.
    Jetzt muss das Messer die "Feldtests" überstehen.



    Erster Eindruck:
    Bisher war mein EDC Folder ein BÖKER Jim Wagner Reality Based Blade (BÖKER JW RBB) wie es auf den Fotos zu sehen ist.
    Mit diesem Folder bin ich bisher restlos (!) zufrieden gewesen und es ließ keine Wünsche offen.
    Top Verarbeitung, kein Spiel, super BackLock, guter Glasbrecher, normales bis mittleres Format, universelle Klingenform, verdeckte Tragweise, gutes Preisleistungsverhältnis.
    In meinen Augen ein wirklich TOP EDC Folder für den Alltag!!!


    Genau ... für den Alltag! Ich suchte wie gesagt etwas für den Dienst auf das ich mich verlassen kann. So gut das B JW RBB auch ist - mein Leben würde ich nicht daran hängen.
    Zwar würde ich mein Leben lieber immer von einem Fixed als von einem Folder abhängig machen wollen (wenn es schon sein muss), aber wenn es ein Fixed sein müsste dann dieses!


    Bereits beim Auspacken bemerkte ich die enorme Wertigkeit. Trotz dass es nicht viel größer als das RBB ist war es doch (auch aufgrund des Metall-Gehäuses) deutlich schwerer. Was mir jedoch entgegen kam da ich damit umgehen kann. Die Klingenform besticht durch kompromisslose Funktionalität - und nicht durch Optik. (Aber das macht für mich wiederum den Reiz aus!)


    Den einzig negativen Punkt den ich bis jetzt anführen könnte wäre, dass das Lösen des BackLock Systems recht schwer geht. Aber ich sage mir lieber zu schwer als zu leicht.


    Ich werde den Folder vermutlich auch in den Alltag integrieren und lasse mich überraschen was da noch so kommt! ;)
    Falls es diesbezüglich etwas berichtenswertes gibt werde ich es mit euch teilen.











  • Heute morgen gab es ein M.Strider Custom SLCC - Double edged!


    Bilder in der Strider Gallery! :thumbup:

  • hallo peter
    du bist mein striderhero.... :thumbup:
    echt eine geiles slcc... ist das einzigste strider das ich auch gern mal mein eigen nennen möchte


    viel spass mir deinen neuen schneidwerkzeug


    lg thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!