Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • Heute ein BM710 von Caliber38 bekommen und ein zweites Benchmade 551BK-101 Ltd. Edition


    Gratuliere.


    Das 710 verwende ich selbst seit Jahren als EDC, ich mag es einfach.


    Das 551BK-101 ist ein traumhaftes Messer, toll wäre ein Griptilian im mittleren Preissegment, also mit G-10 Schalen und z.B. Klinge aus 154CM bzw. D2 Stahl.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • MOD Dieter CQD Mk VI "Stinger", wieder mal von n8kastl.


    Kam ohne Scheide (die serienmäßig eh nicht sooo berühmt ist), kriegt also beizeiten ein neues Kleidchen von "Kydex-Werner" aka Wernersen von Kytac :)


    Deal lief wie gewohnt "auf Schienen", absolut zuverlässig.


    Hatte schon mal freundlicherweise als Leihgabe von Michl aka kmk nen "Stinger" hier, im Vergleich mit dem großen Bruder, dem Mark V "Atac Fighter", zur Konzeptionierung meines BS "Tiger".


    Während das Mark V letztlich die Ansatzpunkte für gewünschte Änderungen bot, die zum "Tiger" führten, hat mich damals das Mark VI sofort angesprochen - Freund Ama-Ebi übrigens auch. Angeblich ist es dem damaligen MOD-Firmenchef Jim Ray ähnlich gegangen: Der soll, so wird in US-Foren zumindest geschrieben, bei der Markteinführung davon überzeugt gewesen zu sein, der "Stinger" werde ein großer Verkaufserfolg, jedenfalls deutlich erfolgreicher als der "Atac Fighter" - und soll ziemlich erstaunt gewesen sein, daß es anders herum kam.....


    Jetzt hat Micha also neben dem "Tiger" als eigener Version des "Klingonendolchs" auch noch einen "Mini-Klingonen" zur Auswahl :).......Sch...Sucht!

  • @ JB1964


    mein Lieblings EDC ist das HK 14205.
    Das 551BK-101 ist schon ein bisschen teuer, aber wirklich genial.

  • Heute bekommen : eines der beiden alten Al MAR Messer nach denen ich auf der Suche bin


    Al Mar SF-10 25th Anniversary of the Green Berets , 10 inch Klinge......und vorallem seeeehr günstig bekommen :D (weil ein kleines Stück vom Schrifzug am Ende fehlt)


    Nun fehlt mir nurnoch das Al Mar SOG/Vietnam Bowie

  • Ein "paar" Meter Paracord und etwas über 1.000 Beads. :biggrin:





    Das Cord lag natürlich, wie vermutet, seit Freitag früh beim Zoll. :waiting: Und da der in Nürnberg so "günstig" liegt, musste ich erst mal ein Auto organisieren, um 5 Minuten vor Ende der kundenfreundlichen Öffnungzeiten (16 Uhr) meine Sendung in Empfang nehmen zu können. :nailbite: Allerdings muss ich sagen, dass alle meine Fragen freundlich und geduldig beantwortet wurden. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @ Jörg ,des is "völlig Krank " :D ;)


    Jetzt kannst du dir gleich einen Pullover aus Paracord machen :rofl:


    Bin z.Z auch wieder am Üben und du wirst es nicht glauben,aber ich hab gerade ein Cobra Lanyard gemacht :yeehaw:



    Gruss Pat

    Franconian Resistance #001

  • @ Jörg ,des is "völlig Krank " :D ;)


    Jetzt kannst du dir gleich einen Pullover aus Paracord machen :rofl:


    Nee, ich steh nicht so auf bunte Pullis. Aber ich könnt ja mal 'ne 1.000 ft Spule ordern ... :hmmm:


    Bin z.Z auch wieder am Üben und du wirst es nicht glauben,aber ich hab gerade ein Cobra Lanyard gemacht :yeehaw:


    Wirst sehen, wenn Du das ein paar mal gemacht hast, geht das fast im Schlaf.


    Sag mal Jörg, wo kann man denn solche Beads beziehen? ;)


    Also meine kommen direkt aus China.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @ Rohrschach


    mir fallen da paralellen zu nem Märchen ein........Du sitzt nicht irgendwo eingesperrt und ne Prinzessin hat Dir gesagt:"Erst wenn Du diese Cord zu Gold geknüpft hast werde ich Dich heiraten "???


    Wenn ja sag uns bescheid wir holen Dich da raus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!