Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • gestern von Beisser bekommen danke noch mals


    - -- --- AK Ti APOCALYPSPORK --- -- - ( mann ist die big und so leicht)


    und einen Exotec Nano Striker, hammermaesiger kleine feuerteufel

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Heute ist eines der hier nur schwer aufzutreibenden "Smersh 3"


    Micha, ein sehr interessantes Messer!
    Kannst du bitte etwas zu den Abmessungen und anderen Versionen sagen? Eine Bezugsquelle (schon klar, schwer zu kriegen) bzw. die HP des Herstellers wäre auch interessant. Wer ist der Hersteller?


    Mich erinnert es auch ein wenig an das Sissipuuko M95 von Peltonen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

  • Hab mir mal was "legales" gegönnt... außerdem bin ich bekennender Fan von Hawkbill-Klingen.


    American Kami Friction Folder



    Specs ( von hier > http://www.americankami.com/folder.html :(


    OVERALL LENGTH: 9.0 Inches
    BLADE LENGTH: 3.15 Inches
    BLADE THICKNESS: 0.25 Inch
    STEEL: 1095, Differentially heat treated
    GRIND: Hollow right hand chisel
    EDGE: Standard chisel
    HANDLE: G10


    Ist echt nett ;)




    Handlage



    Auch zusammengeklappt noch böse...




    Das geile Lederpouch gab´s dazu




    Mein Dank geht an Richard / tom saywer für den coolen Deal :thumbup:

  • Wieso weniger interessant, Waltan? Finde ich nicht. Ich find es immer spannend, wenn man für einen guten Kurs irgendwo etwas Praktisches bekommt. Stünde Graham drauf, wär's wohl deutlich teurer :)
    Und diese geraden "Meißelspitzen" haben sich doch mit den Jahren immer mehr verbreitet, denk mal an Graham, das Wilson (...und Böker...) Cop Tool, das Becker TacTool, das CRKT McGowan oder das Schanz Epizentrum....


    So etwas habe ich übrigens auch bei den neuen Lindblom-Modellen gesehen, die Durapi vertreibt und die im letzten MM teilweise abgebildet waren.....


    Ama-Ebi und bagheera: Das ist bei unseren nächsten Treffen mit Sicherheit auch zum Kennenlernen mit dabei!


    Das Messer gibt es auch in zwei "42a-konformen" Varianten mit 95 und 115 mm Klingenlänge, falls Du so etas meintest, bagheera! :)


    JB1964: Ja, der Vergleich drängt sich absolut auf, die liegen auch gerade bei mir einträchtig nebeneinander zum Vergleichen :)
    Daten usw. kommen in der Vorstellung, die ich zur systemkonformeren Einordnung bei den "Feststehenden" posten werde.


    Dort dann auch was zu den eventuellen Bezugsmöglichkeiten....

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • @Cuscadi: Mit dem Rad gibts aber keine Ausreden mehr :D


    Oskar: Nettes Messerchen. Dass mir keine Kratzer auf den Untergrund kommen :loser .


    :thumbup: :thumbup:

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • sieht so aus, als würde Fiskar die bauen ;) schaut aber sicherlich nur so aus

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Inferno: santi findest du unter NOM 925 im usnforum
    Oskar: das ist der grund warum ich den kamifolder, einige andere messer, meinen NORCO downhiller und meinen SXTrail Freerider hergegeben habe :D :D :D


    Das ist auch noch letzte woche gekommen, die neuen griffschalen für mein Willumsen TUCO (vom helmuth pirkelbauer, suuper arbeit)
    der anhänger ist auch von santi
    die 45er ist von steelflame

  • wie kann man nur Trek (in Fachkreisen auch als Dreck bezeichnet) fahren :D :D :D .


    Spaß beseite, coller Downhiller. Wenn bei mir wieder ordentliche Asche auf dem Konto ist kommt wieder ein ALUTECH.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ich hab heute Arbeit bekommen... gaaaaanz viel noch dazu.


    Die neuen Bildungsstandards gibt's und deswegen eine (freiwillige) Überprüfung in den dritten Klassen. Natürlich sagt die Frau Lehrerin ja - jetzt darf sie die Tests auswerten... und das mit einem Computersystem, das sicher wieder von irgendeinem Idioten erstellt wurde und deshalb nicht wirklich funktioniert. Hat ja schon mal Wochen gedauert, bis ich mich überhaupt registrieren konnte...


    Wochenende ist also verplant - jippie...

  • Heute und die letzten Tage:


    Molon Labe Patches.... :thumbup: (DANKE!!!)


    Von ASMC Coolmaxshirt und Ergänzungen für das
    First Aid Set sowie Brennstoff für den Esbitkocher....
    PICT0859.JPG

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!