Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • mmmmhhhh, Malkoff Dropins :kroesus: erzähl doch bitte mehr davon und von den Tests. Mach doch ´nen Thread in Flashlights auf :)

    Mache ich gerne, dauert aber noch einen kleinen Moment.

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Auch ein Koppo von Rainer - wenn ich mal wieder spät dran bin, auch von mir herzliche Glückwünsche ...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Letzte Woche vom Toolshop angekommen: TOPS MIL-SPIE 3


    Hab zum Vergleich mein RAT-3 dazugelegt.


    DSC00308.JPG


    Ich wollte mal was mit etwas mehr Klingenstärke.
    Zuerst war ich noch skeptisch wegen dem Stahlclip an der Scheide, aber nach zwei Tagen find ich, dass es sich sogar besser trägt, als das RAT-3 mit Tek-Lock.

  • Juhu,


    ich bin neu hier und halte entlich mein neues "Dienstmesser" von Pohl Force Alpha Two Serrated in meinen Händen. Klasse Teil, echt ein wuchtiger Brummer!


    Danke auch an die ganzes Infos und Beiträge im Tacticalforum, wird mir in Zukunft hoffentlich manche Kaufentscheidung erleichtern!
    THX

  • Vorhin war der Postbote da. :D


    23112009158.jpg

    • ZT-Sammlertasche für insgesamt 18 Messer / Folder
      gut verarbeitet, bietet, neben den integrierten Messertaschen, auch noch Platz für weitere Utensilien, die neue Garage für meine Folder


    • ZT0350
      Worker, wuchtige Klinge (S30v), assisted, öffnet mit einem SATTEN Klack, Liner Lock hält bombenfest, umsetzbarer Clip, gute Verarbeitung, OTB sauscharf, macht einen äußerst soliden Eindruck


    • BM530
      mein erstes Axis Lock, sehr schönes Design (Mel Pardue), kommt mit zusätzlichem Beutel, Klinge nicht wirklich stark
      Pro: Durch das Axis Lock kann es aufgeschleudert werden; entfernt man den Daumenpin, erweckt es zumindest den Anschein, ein Zweihandmesser zu sein. ;)
      Außerdem sehr schön leicht, fällt in der Hosentasche gar nicht auf.
      Contra: Die Griffschalen sind an den Rändern nur sehr schlecht bis gar nicht entgratet, hier werde ich mit etwas Schleifpapier nacharbeiten müssen (sollte aber auch keine allzu große Arbeit sein)
      Fazit: Nicht gerade zum Hebeln gemacht sondern zum Schneiden, eher der Gentleman, der auch mal zum Anzug passt - und hat damit auch eine Daseinsberechtigung in meiner Schublade :D


    • Spyderco Bug
      sehr schönes kleines Teil, hätte noch ein oder zwei bestellen sollen


    • S&W Tactical Pen
      sehr wertig und tauglich, schreibt auch noch und das ziemlich gut, kommt mit "free refill" (zweiter Mine), wird auf jeden Fall EDC

    Sorry für das schlechte Handybild. Muss jetzt zum Dienst und hab´s auf die Schnelle gemacht. Bei Bedarf kann ich aber bessere Bilder nachreichen.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Bei mir hats gerade geklingelt und das lang ersehnte Messer das mir Roman alias Juchten gemacht hat kam an.
    Ich werde es noch ausgiebig befummeln und dann was dazu schreiben.
    [gallery]2040[/gallery]

  • Am Samstag kam vom Shop: Lederjacken24.de ne schöne Jacke im Fieldjacket Stil (Camel Active)
    Donnerstag abend Bestellt, Samstag war se da!

  • Am Samstag kam vom Shop: Lederjacken24.de ne schöne Jacke im Fieldjacket Stil (Camel Active)
    Donnerstag abend Bestellt, Samstag war se da!


    Erzähl keine Märchen :D - war ja schon Freitag da.. :loser

  • Günni mach doch mal Inhandfotos von der Hornet ohne Stachel. Würde mich interessieren wie sie sich greift.


    Kann ich Dir morgen machen! Jetzt ist schon zu dunkel und ich geh gleich zu einem Dia Vortrag von Michael Martin " 30 Jahre Abenteuer".
    Vielleicht kaufe ich mir dann auch ein Mofa und fahre nach Marokko? :nailbite:


    Die Haptik ändert sich aber nicht sonderlich, da ja Bootsmann einen kleinen Stummel stehen gelassen hat. Ich finde es sogar angenehmer! Sein Ziel war u.a. auch das Verletzungsrisiko der eigenen Rippen zu verhindern. Ich muß sagen, das hat er konsequent zuende gedacht.

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!