Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 3

  • hab urlaub bekommen:P und als auftakt musste ich los fahren, meinen lieblingswaffenladen besuchen. wollte eigentlich n crkt minimalist für mich und n crkt drifter für meine freundin haben, das minimalist war nicht da, aber der nette mann musste mir dann noch ein kleines böker plus eyskellibur aufschwatzen. und es war seine 50€ wert! bei dem preis und angesichts der tatsache daß das letzte böker plus das direkt war, welches ich nach 15 stunden wieder zurückgebracht habe, bin ich doch sehr positiv von der qualität beeindruckt.
    das drifter wird die tage noch n bißchen bearbeitet und dann als weihnachtsgeschenk verpackt. bilder kommen dann:D erster eindruck übrigens: klein aber für 30€ ne wucht.

  • BM530
    mein erstes Axis Lock, sehr schönes Design (Mel Pardue), kommt mit zusätzlichem Beutel, Klinge nicht wirklich stark
    Pro: Durch das Axis Lock kann es aufgeschleudert werden; entfernt man den Daumenpin, erweckt es zumindest den Anschein, ein Zweihandmesser zu sein.
    Außerdem sehr schön leicht, fällt in der Hosentasche gar nicht auf.
    Contra: Die Griffschalen sind an den Rändern nur sehr schlecht bis gar nicht entgratet, hier werde ich mit etwas Schleifpapier nacharbeiten müssen (sollte aber auch keine allzu große Arbeit sein)
    Fazit: Nicht gerade zum Hebeln gemacht sondern zum Schneiden, eher der Gentleman, der auch mal zum Anzug passt - und hat damit auch eine Daseinsberechtigung in meiner Schublade


    Glückwunsch zu deinem ersten Axis Lock Folder, es wird nicht dein letzter sein.


    Wenn du was stabileres suchst, schau dir mal das Presidio an, oder das HK 14200 / HK 14205. Das Rukus hat einen miserablen Clip der immer nur stört, ist aber auch stabil. Wenn du was elegantes suchst, schau dir mal das BM 730 in der ACMA Version an.Wenn du die HD Versionen schön findest, dann lass dir nur gesagt sein die sind miserabel verarbeitet. Die Black Klasse ist auch nicht der Bringer.


    Viel Spaß beim auf und zuschmeißen der Klinge.

  • Ja, ich fürchte auch, das wird nicht mein letztes Axis Lock. Gefällt mir richtig gut, die Verriegelung. :thumbup:


    Das 14200 ist ja mal richtig schön. Wenn´s jetzt noch ´ne stabile Klinge hat, weint mein Finanzberater bald wieder... :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das 14200 ist ja mal richtig schön. Wenn´s jetzt noch ´ne stabile Klinge hat, weint mein Finanzberater bald wieder...


    3,8mm Klingenstärke sind stabil und der 154CM von Benchmade ist genial. :thumbup:

  • Kann ich Dir morgen machen! Jetzt ist schon zu dunkel und ich geh gleich zu einem Dia Vortrag von Michael Martin " 30 Jahre Abenteuer".
    Vielleicht kaufe ich mir dann auch ein Mofa und fahre nach Marokko? :nailbite:


    Die Haptik ändert sich aber nicht sonderlich, da ja Bootsmann einen kleinen Stummel stehen gelassen hat. Ich finde es sogar angenehmer! Sein Ziel war u.a. auch das Verletzungsrisiko der eigenen Rippen zu verhindern. Ich muß sagen, das hat er konsequent zuende gedacht.


    Habe fertig: Hornet vs. Hornet ohne Stachel

    Gruß
    Günni.

  • Gestern kam das neue Buch von Dietmar Pohl, sehr sehr geil. Heute hab ich mir noch ein Spyderco Urban in grün bestellt.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Die TK40. Erste kurze Tests im Garten gerade nach dem Dienst waren ziemlich vielversprechend, die Lampe muss aber natürlich noch genauer getestet werden.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Heute kamen von meinem aktuellen Lieblingshandelspartner zwei nette kleine Zubehörteile für den taktischen Haushalt.


    Ein Brötchenmesser > Blade-Systems Sharky



    Der Wellenschliff von Martin ist mindestens so aggressiv wie der von Spyderco.:knifehead:


    ... und dann noch ...

    ... einen Spachtel > Raidops Tanto M2-High-Speed-Steel


    Ich hatte schon Messer von Raidops, aber das Ding schlägt dem Fass den Boden aus. Massiv ist gar kein Ausdruck. :crazy:


    Ich danke Steve/Stefano dafür das er mal wieder ein wenig Rotation in meine Sammlung gebracht hat :handshake:


    Möge er mit den getauschten Messern zufrieden sein. :thumbup:

  • Die Spitze von dem BS Sharky ist geilgeilgeil :thumbup: Gratulation!


    Bei mir gab's heute: Ein Forumswanderhuren-ER Shrapnel, danke Robert :thumbup: und eine Drehertasche aus schön dickem Rindsleder. Und bald kommt ein Freimaurersymbol-Raidops Delta :thumbup:

  • Oskar: Nettes kleines Raidops-Messerchen!
    Scheint ja was aushalten zu können......


    Ich komm dann mal so gegen 23-24 Uhr zum Bespielen vorbei, wenn ich Feierabend habe :(

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Ach so: Gerüchten zu Folge habe ich heute Geburtstag.
    Was ich heute bekommen habe? Ein Foto meiner Lieben, Jogging-Klamotten, Whiskey. Keine Messer, nix.
    Ist aber auch nicht weiter schlimm, da meine Delica-Zucht ja regelmäßig was Neues produziert.


    Letzte Tage ist ja mein Thinkpad T42 angekommen, das war als Geburtstagsgeschenk gedacht und läuft seit Samstag mit Ubuntu 9.10 supersmooth.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Du hast es dir gekauft Jörg?! :thumbup:


    Da ich immer wieder über Revierler Sharpmaker empfehlungen gestolpert bin habe ich mir ein geleistet :D
    Jetzt sage ich auch WoW ist der gut :stabby:

  • Durch einen kleinen Tausch und die Hilfe von Mirtin (Danke nochmals) habe ich jetzt ein ER T3000C, schönes kleines Teil. Witzig finde ich das die Scheide unten offen ist, habe ich noch nie gesehen.

  • Heute bei mir aufgeschlagen!
    Mal wider was von BS
    ein Kiridashi das aus der Weinachtsaktion!
    Ein echt cooles und super verabeitetes Teil. Dank EDC scheiden system mein schnell in die tasche steck EDC :)

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Du hast es dir gekauft Jörg?!




    für das geld war es ein schnäppchen :thumbup: . es ist ein tolles teil und mir gefiel es schon immer gut. liegt wohl auch am namen. ;)


    die verarbeitung ist wirklich tadellos 1+. rasierscharf und die spitze ist ein panzerstecher !


    und (noch) legal zu führen !! an der für mich ungünstigsten stelle gemessen nur 11,8 cm klingenlänge. :thumbup:


    nur die kydex-scheide ist nicht optimal (zu dünn und ich musste etwas nachbessern, damit es nicht gewackelt hat). da lasse ich mir nach weihnachten von BS-martin was besseres machen.


    vom handling und dem preis-/leistungsverhältnis her gehört ENTREK wohl mit zu den am meisten unterschätzen messern am markt.


    440C und eine ordentliche härtung vorausgesetzt (so schreiben die ENTREKKIES das auf ihrer homepage) reichen für ein gutes messer.

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!