Bulldog.II by LEG.XIIII ( ....und noch mal eins )

• Hallochen TFler :)

Heute möchte ich Euch gerne ein schon "bekanntes" Messerchen vorstellen. Es handelt sich um das zweite Messer meiner Bulldog Modelle. Auch bei dem Modell habe ich die Fräßung nur auf der rechten Seite platziert...
    Habe es vorgestern endlich fertig bekommen. Das langwierigste war die Politur der Klinge & das hervorheben der Hamon. Habe alles von Hand poliert (100%ig KEINE Maschine im Einsatz )
    Im Gegensatz zum ersten Modell hat es wie schon erwähnt keine Oberflächenätzung bekommen, sondern eine handpolierte Oberfläche und satinierte Kanten ( Rücken, Griff...usw...)

Bei den Fotos habe ich mir echt einen abgebrochen um es zu schaffen die Temper-Linie zu erwischen...voll zufrieden bin ich persönlich damit nicht...aber ich bin leider kein Fotograf und mit dem Handy ist´s irgendwie noch schwerer ...gebe mir aber wirklich Mühe :thumbup: In Realität sieht man die Hamon aber sehr deutlich und prägnant.

Auch habe ich Euch mal Bilder gemacht in denen Ihr sehen könnt dass ich meine Messer so gestalte dass man die immer & ohne riesen Aufwand einfach zerlegen & reinigen kann.
    Die Griffschalen habe ich wieder komplett selbst hergestellt...also kein Material von der Stange :) ...

Die Bulldog Modelle sind im Gegensatz zu Messern wie dem ESERCITO, dem Secutor oder dem Yakuza-Strike Winzlinge :D .....
    Sodele...genug gequatscht...hier die Eckdaten zum "Bulldog.II":

• Stahl: 1095 Kohlenstoffstahl
    • Stärke: 6,35 mm
    • Gesamtlänge: ca. 26,00 cm
    • Klinge: ca. 13,00 cm
    • Griff: ca. 13,00 cm
    • Höhe max.: 50 mm
    • Gewicht: ca. 350 Gramm
    • Schalen: Camouflage Micarta (selbstgemacht)
    • Schliff: Flachschliff
    • Winkel: ca. 23°
    • Härte: 60°HRC a.d.Schneide / ca. 54° HRC Richtung Rücken
    • Härte 2: Dual gehärtet mit Hamon
    • Angel: skelettiert
    • Balance: direkt am Ricasso