Pohl Force Prepper One Tactical

  • Du bis aber mutig, im Wald macht das Prepper bestimmt eine gute Figur, aber in die Stadt würde ich es nicht sichtbar tragen, geschweige denn ziehen.


    Warum sollte man das Messer nicht in der Stadt mitnehmen? ?( Ist doch - im Gegensatz zu den pösen Klappmessern - 42a-konform.


    In der Stadt trage ich im Zweifel auch lieber ein Fixed <12 cm-Klinge als mich auf die Diskussionen einzulassen, wiviel Zeit und Geschick nötig sein darf, damit man ein eigentlich für die beidhändige Öffnung konzipiertes Messer evtl. doch mit einer Hand aufbekommt. :rolleyes:


    Natürlich würde ich es nicht (gut) sichtbar am Gürtel tragen, aber davon hat Forcetrek ja auch nix geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()


  • Warum sollte man das Messer nicht in der Stadt mitnehmen? ?( Ist doch - im Gegensatz zu den pösen Klappmessern - 42a-konform.


    In der Stadt trage ich im Zweifel auch lieber ein Fixed <12 cm-Klinge als mich auf die Diskussionen einzulassen, wiviel Zeit und Geschick nötig sein darf, damit man ein eigentlich für die beidhändige Öffnung konzipiertes Messer evtl. doch mit einer Hand aufbekommt. :rolleyes:


    Natürlich würde ich es nicht (gut) sichtbar am Gürtel tragen, aber davon hat Forcetrek ja auch nix geschrieben.

    Zwar OT, aber noch kurz angemerkt:


    Ich trage nahezu ständig ein Fixed am Gürtel, normale Befestigung und gut sichtbar. Derzeit ist es meist ein NL5 Idun. Selbst wenn ich Kinder von der Polizei abhole hängt das Messer da und es gab bisher noch nie Probleme. Schiefe Blicke erntet man schon ab und an in der Stadt, aber mit zunehmendem Alter weiß man, dass einen die Leute, die einen schief angucken, sowieso nicht interessieren würden und sie und ihre Meinung somit völlig egal sind... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge


  • Jan muß ich mir jetzt Sorgen machen ??? ?(

    Wir betreiben eine Inobhutnahmestelle, daher muss ich da ab und an mal Kinder abholen, die in Obhut genommen werden sollen. Mit den eigenen passt alles... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

    2 Mal editiert, zuletzt von Benathar ()

  • Hmm komisch, ich werde schon schief angeguckt wenn ich ein Izula zücke. Bei den meisten SAK ist das eher kein Problem, die werden fast immer kommentarlos "akzeptiert". Aber so ein "tactical" Messer wie das Prepper, mich würden die dummen Blicke und Sprüche schon stören auf dauer. Außerdem wüsste ich auch nicht was ich damit in der Stadt anstellen sollte. Für meine einfachen Schneidaufgaben die da anfallen, stimmen einfach die Maße nicht, sodass die Performance derart leider würde, das es mir selber schon keinen Spaß mehr machen würde.


    PzGrenOffz
    Die 42A Sache wollte ich mit meinem Kommentar eigentlich nicht ansprechen. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Als taktisch würde ich das Prepper One jetzt nicht bezeichnen, das einzige was etwas komisch rüber kommen könnte wäre das EOD Logo auf der Klinge.
    Ich mach mir im großen und ganzen wenig aus blicken, außerdem brauch ich in der Stadt höchsten mal ein kleinen Folder.


    In der Stadt hätte ich es nur aus einem Grund dabei und der ist: " be prepared "

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!