Ich gehe bei diesem Messer nicht vom Preis aus und sage, der ist überhöht, nein, ich gehe von dem aus, was den Preis dieses Messers rechtfertigen sollte. Das Design ist nichts besonderes, die Materialien auch nicht, das Messer ist für diese Größe mit 6 mm einfach zu dick. Es hat zwar einen hoch stehenden Flachschliff aber das ist leider nicht immer die Lösung des Problems, man braucht auch eine richtige Klingenhöhe um das Problem einer dicken Klinge zum schneiden und nicht nur zum spalten zu bringen. Ich habe mein Pohl Force Alpha2 und mit all seinen Macken mag ich es trotzdem, obwohl ich zugeben muss, daß es viel mehr als ein Hammer hergehalten hat als ein Messer mit dem man normal schneiden kann. Das Pohl Force Charlie ist eines meiner liebsten EDC Messer, wobei es auch hier mit seinen 5 mm zu dick ist, aber jetzt noch etwas Stahl draufpacken, das ist erstens bei so einem Messer einfach zu viel und zweitens braucht es kein Mensch.
Es wird sicher Leute geben denen dieses Messer gefällt, die sollen es auch kaufen, aber ob es seinem Preis gerecht wird, das werden wohl diejenigen selbst entscheiden müssen.
PS In dieser Preisklasse kann man sich sicher auch ein gutes Custom in selber Größe, mit selbst gewählter Form und Materialien, machen lassen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.