Habe die Ehre.
goblin: hm ich seh mir grad das Messer an, die "Spezial"schrauben sehen doch aus wie die von den Alphas und Co? Also wären die auch mit anderem Werkzeug zu lösen?
Ich muss hier mal ne Lanze brechen mit Leuten wie mir: Freile, über Sinn und Unsinn von Anschaffungen und deren Kosten mag man ja streiten (können), aber manchmal bildet man sich halt genau des Drum (das Ding) ein, evtl. auch weil einem das Drumherum so gefällt. So fand ich den ESSL-Kaderrucksack auch toll vor allem im Preis-/Leistungsverhältnis und habe mir trotzdem den S.E.R.E.P. von Kommando (wenn auch "gebraucht") gekauft, ja nicht zuletzt auch weil die Präsentation im PREPPER 2 gezogen hat, ich bin ehrlich. Und ja, ich wäre auch anfällig das Prepper zu kaufen, wenn ich speziell ein Endzeit-Messer suchen würde (und die Kohle grad rumliegen würde), irgendwie spricht es mich mehr an als so manche Modelle die hier genannt wurden, ohne es objektiv erklären zu können. Oder? Gut grad im Moment sage ich, was sollte hier die rund 250 mehr rechtfertigen im Vergleich zum Manly Patriot? Theoretisch würde mir auch das 10-Euro Mora reichen, aber so könnten wir immer weiter machen. Ja ein wenig schizophren mag das auch wirken :scratch: Mir gefällts, ein klassisches Jagdmesser in Pohlforce-Art und mit Prepper-Allüren. Ich mach mir auch generell nix mehr aus Preisen, egal worum es geht. Ich sag mir: wenns keiner kaufen würde dann hätte es auch nen anderen Preis oder es wäre weg :feilsch:
Bevorzugen würde ich die Variante Outdoor.
LG