Braucht jemand ein taktisches Schwert ? Gage Customs hat welche ...

• Wenn ich diese Seite öffnen will, schrillen an meinem PC die Alarmglocken und es wird
    davor gewarnt, dass das eine attackierende Seite ist. ;(

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• ... bei mir wird ebenfalls vor einer attackierenden Seite gewarnt... :nailbite:

• Wenn ich diese Seite öffnen will, schrillen an meinem PC die Alarmglocken und es wird
    davor gewarnt, dass das eine attackierende Seite ist. ;(

bei mir auch :loser

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Also die Seite wird von Firefox geblockt und wenn ich diese warnung ignoriere und sie besuchen will blockt sie mein Internetsecurity weil ich mir sonst einen Trojaner geladen hätte.. :sleeping:

• ...und gerade deshalb und weil mach einer vielleicht nicht so eine tolle Software hat, wäre ich dafür das man einen Vermerk/Warnung in den ersten Beitrag dazu macht, dass diese Seite mit u.U. Vorsicht zu genießen ist.

Vielleicht kann das der Verfasser oder aber ein Mod übernehmen :)

• Klar, und nach dem ersten Sturz kannst Du 'n Mofa vor Deinen Rollstuhl spannen und sozusagen das Schwert vom Streitwagen aus schwingen :) Nee, laß mal Quertragen bei so nem Ding.

Das Schwert sieht fein aus, nett finde ich auch die Version von dlsports.com.

Mal abwarten, ob solche Sachen exotische Eintagsfliegen sind - immerhin hat es ja das Hisshou von Williams bei CRKT in die Großserie geschafft. Das MW Goliath geht ja in eine ähnliche Richtung, was die Größe betrifft... Eine Rückbesinnung auf Individualbewaffnung und derartige Einsatzmittel aufgrund der veränderten Einsatzlagen könnte ja durchaus auch ein professionelles Revival solcher "fetten Brocken" bringen.

Schade, in den polizeilichen Einsatz werden die es wohl eher nicht schaffen, schnüff.
    Aufbau einer Bedrohung mit dem Gladius hätte was....

• Der Zweihänder erinnert mich etwas an dieses ebenfalls heiße Teil hier:
    Swamp Rat Rodent Waki ! :D

Hab mal mein System von mehreren Programmen überprüfen lassen, keine Viren oder ähnliches gefunden. Hoffe die haben sich nicht irgendwo versteckt... :S

Gruß jokerman

• Der Blankwaffeneinsatz bleibt exotisch, selbst für den vielbeschworenen "Sentry Silencer" tut es viel eher die SD-Ausführung von Pistole oder MP. Trotzdem gehören schon noch Blankwaffentechniken, zumindest mit dem Kampfmesser, zum festen Ausbildungsbestandteil vieler militärischer SEen in Europa, z.B. in Spanien, Italien und Osteuropa.
    Was man insgesamt beobachten kann, ist eine Aufwertung der Individualbewaffnung und eine höhere Bewertung der Einwirkungskraft des einzelnen Soldaten. Klar: Die Zeiten, in denen in geordneter Feldschlacht auf Distanz mit schweren Waffen miteinander gekämpft wurde, sind ja eher vorbei - aktuell ist eher eine Vermischung polizeilicher und militärischer Aufträge feststellbar, ebenso Einsatzbedingungen mit großer räumlicher Nähe zu Umgebungspersonen, aus denen schnell auch Gegner werden können. CQB bzw. in der individuellen Form CQC werden also im militärischen Bereich mit Einsatzlagen wie Irak oder Afghanistan und Einbindung in "Friedensmissionen" eher wichtiger.
    Anwendungssituationen für Blankwaffen kann ich mir hier insbesondere dort vorstellen, wo die Schußabgabe eine drastische Gefährdung eigener Kräfte mit sich bringen würde, also z.B. einem Angreifer, der sich mitten in eine Patrouille stürzt, ggf. auch zur Abwehr von Angriffen mit Blankwaffen, bei denen eine Schußwaffe nicht immer das beste Mittel ist.
    Fakt ist jedenfalls, daß auch längere Messer bzw. "Kurzschwerter" wie das T 3000 M von Extrema Ratio auf konkreten Wunsch aus dem militärischen Bereich entstanden sind - wofür im Detail auch immer...

Zustimmung zu den Hawks - meins ist auch ein reines Öffnungswerkzeug.

• wer schleppt solcherlei Blankwaffen-Zeug mit sich rum ?

Rumschleppen ... na ja, standardmäßig natürlich nicht, aber zuhause im Schrank sollte man auf alle Fälle schon eins haben. Als Mitglied der USN-ZEDU (Zombie Eradication And Disposal Unit) kann ich nur warnen: Be prepared! Wenn die Untoten erst vor Deiner Tür sind, ist es zu spät, sich nach einem Schwert umzusehen ...

:zwalk: :zombie: :bigzombie:

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Nachtrag: Wenn schon Schwert, dann aber von Criswell. Irgendwann kommt mir sowas wirklich mal ins Haus! :sensation:

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!