Danke für den Hinweis.
Das Design und den Preis finde ich interessant. Toll auch, daß es eine "bequeme" Größe hat.
Neues Pro Lite von Cold Steel
-
-
Drop Point mit durchgezogenem Flachschliff wie ein SAK hätte dem gut gestanden
Wäre fein. Der Schliff sieht mir sogar nach einem ausgeprägten Hohlschliff aus, oder täuscht das?
-
Ich war in einer INNIGEN Liebesveziehung mit Cold Steel in den 90zigern des letzten Jahrhunderts.
Innovative "hardcore" Messer zu einem vernünftigen Preis, made in USA mit einem "bad boy" - Image.Jetzt sind es Massenprodukte und leider in vielen Bereichen in der Produktausrichtung von "hardcore" nach "freak" abgedriftet.
Das muss jetzt nicht unbedingt negativ sein, ich bin ja schließlich selbst ein "Freak".
Allerdings werde ich einfach nicht mehr so vom Blitz getroffen, wenn ich deren Produktneuvorstellungen sehe (außer die neue Nordmannaxt, die ist gelungen).Im selben China - Qualitäts- / Preissegment macht zur Zeit Kershaw, Steel Will, Sanrenmu etc. ein besseres Angebot.
Dieses Messer hier konkret hat tatsächlich eine merkwürdige Klingengeometrie mit einem Absatz ohne (für mich ersichtliche) Funktion.
Für das Messer spricht lediglich der Tri-Ad Lock (welcher tatsächlich eine gute Sache ist).Aber wie IMMER, das waren nur meine 2 Cents.
LG., T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!