Assault Pack 1 - Alternative aus leichterem Material gesucht- Molle kein Muss

• Servus zusammen,

als Daypack für Tageswanderungen nutze ich momentan einen Assault Pack 1 von Miltec. Der Rucksack ist ansich völlig ausreichend, und mit Brustgurt und etwas selbstgbasteltem Hüftgurtpolster sowie einer Rückenversteifung aus Kydex sehr angenehm zu tragen.
    Jetzt habe ich mir neulich einen ESSL 502 Cobra als etwas größeren Rucksack besorgt.
    Dieser ist aus einem genialen, leichteren Ripstop Nylon und trägt sich auch mit 15kg wunderbar.

Am liebsten hätte ich jetzt diesen ESSL mit mehr Innentaschen und ca 20l, da mir das als Daypack reicht.
    Molle ist geschickt, viele Innentaschen wären für die Organisation meiner "immerdabeisachen" aber wichtiger, was der ESSL leider nicht hat.

Gibt es denn einen Rucksack der die geschickte Größe und die Fächerorganisation des Assault Packs hat, aber ein gutes Tragesystem mit gepolsterem Hüftgurt wie dem ESSL verbindet und etwas leichter ist?

Schwarz oder uni wäre sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!