Strider Sng aufhübschen; Tipps, Bezugsquellen, ...?

  • Guten Tag,


    ich wurde gerne mein oben genanntes Edc Messerchen etwas aufhübschen, bin aber was die Bezugsquellen und Möglichkeiten angeht vollkommen ratlos. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Ideen oder Bezugsquellen parat. Eine meiner wenigen Ideen wäre ein Lockbar Stabilizer in Kupfer - jedoch fehlen mir da die Bezugsquellen. Gleiches gilt für Griffschalenschrauben in Kupfer nur weiß ich nicht ob diese auch für Strider angeboten werden (konnte bis jetzt nur welche für Hinderer ausfindig machen).


    Wäre auch bereit bei vertrauenswürdigen Händlern in Übersee zu bestellen.


    Kurz gesagt - Hilfe...IMG_1199.JPG


    Beste Grüße,


    Moto

  • Hey,


    ich bin kein Experte, aber wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass Kupfer für Schrauben zu weich sein könnte.


    Es gibt die Möglichkeit, Titan Hardware (LBS, Schrauben, Muttern, Achsschraube) zu kaufen. Diese könntest Du passend anodisieren lassen. Der Kontakt dafür wäre "Max Messer" bei Facebook. Falls Du dort nicht bist, kann ich den Kontakt per E-Mail herstellen.


    Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich sehr gut an - genau so etwas habe ich gesucht. Werde mich auf der Seite mal sachkundig machen. :thumbup:


    Viele Grüße,


    Moto

  • Hi, man kann Titanschrauben verwenden und diese Kupferfarben anodisieren .
    Kupferschrauben sind jedoch viel zu weich , ein Lockbar Stabilizer daraus kann man bestimmt drehen.
    Werde ich vielleicht demnächst mal ausprobieren.

  • So, der Kontakt wurde netterweise durch Jan hergestellt. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle!


    Nach Rücksprache mit "Max Messer" ist (momentan?) leider keine kupferfarbene Anodisierung möglich und ein LBS ist auch nicht verfügbar.


    Gibt es noch weitere Bezugsquellen? :S

  • Wie wäre es mit einer Galvanisierung der vorhandenen Schrauben ?
    Dies ist ein elektrolytischer Prozess wobei Stahl mit metallischem Überzug versehen wird.
    In deinem Fall verkupfert.
    Einzigstes Problem wären die Gewinde, die muss man abkleben, da auch hier sonst kupfer aufgetragen wird und diese dann nicht mehr laufen. Aber ein Fachmann weiss das und kann das vorab entsprechend abkleben oder anderweitig abdecken.
    Ich denke einen Galvanikbetrieb sollte in Österreich zu finden sein. Verkupfert wird in nahezu jeder Galvanik, da dies ein Vorgelagerter Arbeitsschritt für die meisten anderen Verfahren ist.


    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!