CRK Neuigkeiten

  • Naja nicht ganz.
    Die Fertigungsqualität hat Maßstäbe gesetzt und wird hoffentlich so bleiben, aber Kundenwünsche sind bei CRK nie angekommen. Insingo Damast, small Umnumzaan, medium Sebenza,... Wer weiß, vielleicht wird mal etwas in den großen Fanforen mitgelesen. Die Zukunft wird es zeigen

  • Ich war letzten Samstag am CRK-Stand auf der Blade Show und habe mich dort mit einer sehr netten CRK-Mitarbeiterin unterhalten.


    1. Das Modell 25 wird eingestellt und durch das Inkosi ersetzt.
    2. Das Inkosi wird zukünftig mit diversen Griffeinlagen analog zum Mod. 21 ausgestattet.
    3. Das Mod. 21 läuft weiter wie bisher.


    Über die privaten Angelegenheiten im Hause Reeve habe ich nicht nachgefragt. Anna war nur am Freitag am Stand und Chris gar nicht.


    Grüße
    amethyst

  • Hier mal wieder ein paar Updates.


    Tanto-Klinge


    Bisher war die Tanto-Klinge als "dealer exclusive" dem US Händler TNK (True North Knives) vorbehalten. Dieser hat dieses Exklusivitätsrecht nun quasi zurückgegeben und somit werden alle CRK Händler Sebenza 21 oder Umnumzaan mit Tanto-Klinge bei CRK ordern können. Ob es die Tanto- und auch die Insingoklinge ebenfalls im Inkosi geben wird, dazu ist noch nichts veröffentlicht.


    Inkosi


    Die ersten Varianten mit Inlays sind nun bestellbar bzw. werden gefertigt und zwar (dem eher robusten "Arbeitsmesser" - Design des Inkosi angemessen) zunächst mit dem gerade für EDC-Betrieb sehr beliebten Micarta. Hier gibt es dann auch gleich eine Neuheit. Neben dem bekannten "black cancas micarta" gibt es nun auch ein helles "natural canvas micarta". Wenn Ihr Euch das Inkosi auf der überarbeiteten CRK Homepage anschaut, könnt Ihr auf die Farbpunkte klicken und sehr dann entsprechende Bilder:


    http://www.chrisreeve.com/inkosi.html


    Geschmäcker sind ja verschieden und ob das helle Micarta gerade bei einem EDC sinnvoll ist, oder schnell "schmuddelig" wird (sorry, norddeutscher Slang ....), bleibt abzuwarten. Zumindest einmal vergrößert man die Auswahl und das ist ja positiv. Ob es auch alle Hölzer als Inlays beim Inkosi geben wird, muss man abwarten. Laut den Informationen von amethyst weiter oben klingt es ja zumindest so.


    Webshop


    Nachdem die Webseite grundsätzlich überarbeitet und modernisiert wurde, gibt es seit Neuestem auch einen Webshop:


    https://shop.chrisreeve.com/


    Aktuell findet man dort 3 Kategorien: Zubehör, Ersatzteile und Merchandising Artikel (T-Shirts, Baseball Caps).


    Messer sind so dort im Shop nicht zu bestellen. Wenn man sich die Messer allerdings außerhalb des Shops auf der Webseite in der Kategorie "Knives" anschaut und dort ein Modell anklickt, dann findet man unterhalb des Textes mit der Messerbeschreibung auch einen "Order" Button und es öffnet sich online ein Bestellformular. Dies ist schon mal ein kleiner Fortschritt, denn früher bekam man dieses Bestellformular als PDF zugemailt, musste es ausdrucken, ausfüllen und dann entweder scannen und als PDF wieder zurückmailen, oder es faxen. Warum man die Messer nicht gleich in den neuen Shop integriert hat kann ich mir nur mit einer Art Rücksichtnahme auf die CRK-Händlerschaft, vor allem auf die US-Händler, erklären, wo man keine zu direkte Konkurrenz zu deren Shops anbieten wollte. Man wird sehen.


    Dies ein paar Neuigkeiten.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Gibt eigentlich jetzt was genaueres was mit Chris Reeve ist, ob Er einfach nur in Rente ging oder gabs Stress ?
    Hat jemand von euch Infos darüber oder ist es immer noch ein Geheimnis.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Uppps, danke für den Hinweis, das hab ich ja völlig übersehen. :oops:
    Hab die Infomail erst heute bekommen und dachte, sie wäre ganz neu.


    Kann gern gelöscht werden oder sie bleibt, für Schusselige wie mich, drin.....


    Grüße,
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

  • Die CRK fixed Pacific und Green Beret werden zukünftig auch ohne serrations zu haben sein, was viele Freunde der Marke und Interessenten, die durch die serrations bisher vom Kauf abgehalten wurden, freut.
    :thumbup:

  • und hierüber flippen die US Chris Reeve Fans gerade kollektiv aus.


    Ein neues Computer Generated Motiv "We The People" (der Anfang der amerikanischen Verfassung):


    http://chrisreeve.com/sebenza-21-we-the-people.html


    Demnächst vermutlich noch ein "Make America Great Again" Sebenza ... ;)


    und erstmalig auch PVD coated scales:


    http://chrisreeve.com/sebenza-21-cross-hatch.html


    Kommt wieder Schwung in den Laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Okay. Über die pathetischen Ausflüge der Amis mag man schmunzeln. Aber das Teil ist ne todsichere Anlage. Es heißt dass man bei CRK nun jährlich neue CGG designs herausbringt und die Vorherigen dann discontinued. Dazu ist es noch das erste Sebenza mit Laser-Gravur, anstatt der sonst üblichen Fräsungen. Ich werd's kaufen. :D

  • Tach auch,


    die "We The People" Version finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm was das Thema US Pathos angeht,
    da gibt es durchaus schlimmeres.


    Die Version mit den PVD coated scales finde ich sogar was Look und Farbe angeht sehr schön.
    Da könnte ich schwach werden. :rolleyes:


    MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!