Fenix TK30
-
-
Die könnte was für mich sein wobei ich ja ansich schon am sparen bin für die neuen Surefire Modelle
-
Hallo,
nachdem die Fenix TK40 Taschenlampe ein voller Erfolg war darf ich nun die Fenix TK30 Taschenlampe als "kleinen Bruder" vorstellen.
Die TK30 verfügt ebenfalls über eine Cree MC-E LED.
Währen die TK40 für den Betrieb mit 8 Mignon / AA Batterien vorgesehen war kann die TK30 wahlweise mit 2 oder 4 CR123A Batterien bzw. 1 oder 2 18650er LiIon Akkus betrieben werden. Ein entsprechender Adapter zur Anpassung des Batteriekörper liegt der Taschenlampe bei.
Von der Fenix TK12 Taschenlampe hat die TK30 die Bedienung übernommen. Es gibt wieder 3 Betriebarten mit je 2 Leuchtmodi.
Die Helligkeitsstufen:
- 3 Betriebsarten mit je 2 Modi
- im Betrieb mit 2 CR123A Batterien oder 1 18650er Akku (längere Laufzeit)
- 1. Betriebsart "Suche":
- 100 Lumen / 5 Std.
- max. 370 Lumen / 1 Std.
- 2. Betriebsart "Camping":
- 12 Lumen / 30 Std.
- 175 Lumen / 2,7 Std.
- 3. Betriebsart "Police":
- Strobe / 2 Std.
- max. 370 Lumen / 1 Std.- im Betrieb mit 4 CR123A Batterien oder 2 18650er Akku (längere Laufzeit)
- 1. Betriebsart "Suche":
- 100 Lumen / 16 Std.
- 630 Lumen / 1 Std.
- 2. Betriebsart "Camping":
- 12 Lumen / 90 Std.
- 175 Lumen / 8,4 Std.
- 3. Betriebsart "Police":
- Strobe / 3 Std.
- 630 Lumen / 1,5 Std.Die TK30 besteht - wie bei Fenix üblich - aus hart anodisertem Aluminium. Sie ist wasserdicht nach IPX-8 Standard (2 Meter).
Der Lieferumfang:
- Fenix TK30 Taschenlampe
- mit Verlängerungsadapter für Batterien / Akkus
- Batterieadapter
- Laneyard
- Ersatzdichtungen
- Ersatz-Schalterkappe
- wahlweise ohne oder mit Batterien bzw. AkkusUnsere unverbindliche Preisempfehlung für den Einzelhandel beträgt 139,90 Euro. Die TK30 ist vorraussichtlich zum Monatswechsel lieferbar.
Viele Grüße
Bernd Auler
-
Das ging ja schnell, wie erfreulich. Dass die TK40 ein Erfolgsmodell war oder ist, sehe ich allerdings anders. Na ja, die Verkaufszahlen werden diese Aussage wohl rechtfertigen, vermute ich mal.
Schade, aber scheinbar ein zwingender Automatismus ist auch, dass aus 139 $ in Deutschland immer 139 € werden, aber was solls, leben und leben lassen.
Ich freue mich schon auf die ersten Reviews und wenn die nur Gutes beinhalten, werd ich wohl zuschlagen. Aber da kommt ja noch die eine oder andere aufregende Lampe auf uns zu, warten wir´s ab. Erstmal danke für die Ankündigung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!